Ich will spielen!Computer oder PSII?

Hallo ich habe ein Problem. Ich stehe vor der Anschaffung eines Laptops und will aber unbedingt damit spielen! Nur die Frage: Lohnt sich das? Ein Laptop von Gericom (www.gericom.com) mit PIII 1200MHZ und 32MB 3D Grafik kostet 4400.-! Eine PSII nur noch 600.-DM. Meine Frage an Euch Profis: Soll ich mir lieber ein billiges mehr oder weniger spieleuntaugliches Laptop für 3000.-DM kaufen und zusätzlich eine PSII oder ein spieletaugliches Laptop!? Womit spielt man den besser? Ich würde gerne so Spiele wie Max-Paine oder andere Shooter spielen. Gibt es die Spiele immer für PC und PSII? Kosten die Spiele für PC und PSII das gleiche? Kann ich beide Spiele zur Sicherheit (!) kopieren mittels CD Brenner? Vielen Dank für jede Antwort! Gruss Christian

Also eins sei vorweg gesagt:
Einen Laptop für Spiele zu kaufen ist einfach nur dumm, da ein vergleichsweise besseres Desktop System um Längen billiger ist!!!

Also wenn Du nur spielen möchtest, da rate ich Dir eher zu einer PSII. Wenn Du nicht nur spielen möchtest, dann aber keinesfalls zu einem teuren Laptop…

Wie kommst Du eigentlich zu dem Entschluss:
Laptop oder PSII???

Hallo ich habe ein Problem. Ich stehe vor der Anschaffung
eines Laptops und will aber unbedingt damit spielen! Nur die
Frage: Lohnt sich das? Ein Laptop von Gericom
(www.gericom.com) mit PIII 1200MHZ und 32MB 3D Grafik kostet
4400.-! Eine PSII nur noch 600.-DM. Meine Frage an Euch
Profis: Soll ich mir lieber ein billiges mehr oder weniger
spieleuntaugliches Laptop für 3000.-DM kaufen und zusätzlich
eine PSII oder ein spieletaugliches Laptop!? Womit spielt man
den besser? Ich würde gerne so Spiele wie Max-Paine oder
andere Shooter spielen. Gibt es die Spiele immer für PC und
PSII? Kosten die Spiele für PC und PSII das gleiche? Kann ich
beide Spiele zur Sicherheit (!) kopieren mittels CD Brenner?

Nein, nicht mit Sicherheit:smile:

Vielen Dank für jede Antwort! Gruss Christian

eine PSII oder ein spieletaugliches Laptop!?

Ein Laptop ist einfach nicht zum spielen gebaut

1. Da wäre zum einen das kleine Display… meist 13 Zoll. Ungeeignet. TFT-Displays können Grafiken nicht so schnell anzeigen, da es sich um Flüssigkeit handelt. Bleibt also nur der griff zu einem CRT-Monitor, der angeschlossen wird… dann kannst du dir aber auch gleich nen Desktop-Rechner kaufen.

2. Die Tastatur ist zu klein, man haut ständig auf die falschen Tasten.

3. Ein Touchpad oder ein kleiner Nippel zwischen den Tasten sind kein wirklicher Mausersatz.

4. Die Grafikchipsätze sind zu lahm, auch wenn GeForce2go und co. schon einiges bieten. Der Schnellste ist gerade so schnell wie eine Geforce2MX200. Da bringt ein P3 mit 1,2 GHz auch nix.

Summasumarum: Laptop ist ungeeignet zum Spielen.

Womit spielt man den besser?

Mit dem Laptop sicher nicht…
Ansonsten ist das wohl Ansichtsache (PC oder Spiele-Konsole). Ich persönlich würde meinen PC nicht mehr hergeben. Und eine Spielekonsole brauch ich nicht, ich hab ja meinen PC :smile:

Ich würde gerne so Spiele wie Max-Paine oder
PSII?

Soweit ich weiss, werden seit längerem die meisten Spiele für beide Platformen angeboten

Kosten die Spiele für PC und PSII das gleiche?

Nein, nicht zwangsläufig. PC-Spiele verfallen (meines Wissens) etwas schneller in ihrem Preis. Wer etwas Geduld hat, kann einen Top-Titel nach einem halben Jahr sehr günstig ersteigern. (mach ich meistens) Gilt aber auch für PS2-Spiele.

Kann ich beide Spiele zur Sicherheit (!)
kopieren mittels CD Brenner?

Ob man PS2-Spiele kopieren kann, weiss ich nicht.
Bei PC-Software darf grundsätzlich eine Sicherheitskopie angelegt werden. (du kannst auch mehrere machen, solange sie in deinem Besitz bleiben…)

Bernd

Ich schließ mich den anderen an, dein 4400 DM Notebook wird von einem 1500 DM Rechner (komplett) wahrscheinlich locker geschlagen. TFTs sind zum Spielen GRUNDSÄTZLICH nicht geeignet, erst recht keine Laptop TFTs. Absoluter Schwachsinn… Ego-Shooter sollen auf Konsolen eine andere Steuerung haben und dadurch wesentlich schlechter sein (versuch mal mit nem Pad eine Maus zu ersetzen, und selbst mit Maus und Tastatur solls an Konsolen anders sein). Fertig PCs sind meistens auch nicht zum spielen geeignet. BLOß: Biste sicher das du spielen willst? Und dafür 4000 DM rausschmeißen? Also ich bin mir sicher das mein PC die meisten Laptops was spiele angeht schlägt… wenn nicht alle (wegen 17" Monitor, guter Tastatur und Maus, VERNÜNFTIGE Boxen (sowas haben Notebooks nunmal nicht… und ohne gutem Sound machen Spiele nunmal nicht so viel Spaß) etc.). Außerdem kann man damit VIEL mehr machen (aufrüsten, sowas geht mit Notebooks nur sehr schwer, wenn überhaupt). Notebooks, die mittel-schlechte Spieleleistung (also für Notebooks sehr gute Leistung) bringen, haben nach wenigen Stunden keinen Strom mehr, werden sehr heiss (sind dadurch unangenehm auf dem Schoss und laut wegen den Lüftern) und wiegen eine MENGE, besonders die günstigeren Modelle (wie dein 1.2 GHz Teil, soviel Power und so günstig heisst das da ein 1.2 GHz P3 drin ist, der NICHT für Notebooks gebaut ist -> viel Stromverbrauch, das Display wird nicht besonders gut sein, der Grafikchip (32 MB, sprich irgendsoein Billig-Teil (da der Name nicht erwähnt wird)) wird sehr schlecht sein… vielleicht auch eine Komponente aus Desktop-Rechnern, sprich noch viel mehr Stromverbrauch (mein Rechner hat wahrscheinlich mindestens doppelte Leistung), soll ich weitermachen? Ein gutes Spielenotebook (vielleicht mit einem 1500 - 2000 DM Rechner vergleichbar) findest du wohl so ab 6000-8000 DM. Viel Spaß. Und in nem Jahr, wenn das Teil hoffnungslos veraltet ist (ich glaube kaum, das Operation Flashpoint darauf läuft) kannste ein neues kaufen, denn aufrüsten (ne neue Grafikkarte würde wahrscheinlich genügen) gibts nicht. PS2 bekommt meistens alte PC Spiele (wenns um Ego-Shooter geht), Half-Life zum Beispiel. Das gibts für PC schon seit Ewigkeiten. Ich würd sagen zum Ego-Shooterspielen wäre sogar ein Mac besser geeignet…
Tschau, Daniel

Hallo ich habe ein Problem. Ich stehe vor der Anschaffung
eines Laptops und will aber unbedingt damit spielen! Nur die
eine PSII oder ein spieletaugliches Laptop!? Womit spielt man
den besser? Ich würde gerne so Spiele wie Max-Paine oder
PSII? Kosten die Spiele für PC und PSII das gleiche? Kann ich
beide Spiele zur Sicherheit (!) kopieren mittels CD Brenner?

Nein, nicht mit Sicherheit:smile:

Vielen Dank für jede Antwort! Gruss Christian

Hi Christian!
Also einen LAPTOP zum spielen ist eigentlich Quatsch denn wie von den anderen erwähnt ist alles besser nur kein laptop…der einzige Vorteil wäre wahrscheinlich dass er sehr handlich gegenüber einem richtigem Pc wäre(LAN-Partys).
Und die Spiele für die Playstation 2 sind einfach zu teuer (teils 120 dm; pc-spiele 80-90 dm).ausserdem kann man zur zeit keine sicherheitskopien von playstation 2 spielen anfertigen!
Und als letztes kommen playstation 2 Spiele in großen Abständen auf den Markt,.
Ich würde dir empfehlen:kauf dir einen guten pc und hab viel spass beim spielen!(falls du dir doch eine PS2 kaufen willst warte bis Weihnachten da soll sie noch billiger wrden!!!)
gruß ,Lafit