Hallo ich habe ein Problem. Ich stehe vor der Anschaffung eines Laptops und will aber unbedingt damit spielen! Nur die Frage: Lohnt sich das? Ein Laptop von Gericom (www.gericom.com) mit PIII 1200MHZ und 32MB 3D Grafik kostet 4400.-! Eine PSII nur noch 600.-DM. Meine Frage an Euch Profis: Soll ich mir lieber ein billiges mehr oder weniger spieleuntaugliches Laptop für 3000.-DM kaufen und zusätzlich eine PSII oder ein spieletaugliches Laptop!? Womit spielt man den besser? Ich würde gerne so Spiele wie Max-Paine oder andere Shooter spielen. Gibt es die Spiele immer für PC und PSII? Kosten die Spiele für PC und PSII das gleiche? Kann ich beide Spiele zur Sicherheit (!) kopieren mittels CD Brenner? Vielen Dank für jede Antwort! Gruss Christian
Hallo Christian,
Ich stehe vor der Anschaffung
eines Laptops und will aber unbedingt damit spielen! Nur die
Frage: Lohnt sich das? Ein Laptop von Gericom
(www.gericom.com) mit PIII 1200MHZ und 32MB 3D Grafik kostet
4400.-! Eine PSII nur noch 600.-DM. Meine Frage an Euch
Profis: Soll ich mir lieber ein billiges mehr oder weniger
spieleuntaugliches Laptop für 3000.-DM kaufen und zusätzlich
eine PSII oder ein spieletaugliches Laptop!?
ich würde zu Variante 1 tendieren, da
- Laptops-Displays langsam sind und daher sich für ego-shouter nicht eignen.
- Laptops lassen sich nicht mit High-End Grakas nachrüsten, was auf NormalPcs für den Spielspass entscheidend ist.
Womit spielt man
den besser? Ich würde gerne so Spiele wie Max-Paine oder
andere Shooter spielen. Gibt es die Spiele immer für PC und
PSII?
Nein.
Kosten die Spiele für PC und PSII das gleiche? Kann ich
beide Spiele zur Sicherheit (!) kopieren mittels CD Brenner?
PS II- Spiele sind die nicht auf DVD ? Die kann man z. Zt. noch nicht günstig kopieren. CDs können irgendwie immer kopiert werden, wenn auch nicht mit Standartprogrammen/Standartabläufen.
Die Kopierschutzmechanismen sind manchmal sogar DAU-sicher.
Vielen Dank für jede Antwort!
Hope that helps.
Tschuess Marco.
PC muss gepflegt werden
Muss es umbedingt ein Laptop sein? Die dinger kosten im vergleich zu normalen PC unmengen, da die elektronik darin viel kleiner und damit viel teurer ist. Ausserdem kannst du einen normalen PC einfach nachruesten, das ist bei nem Laptop fast unmoeglich. Wenn es nur ums spielen geht, solltest du einfach mal ein paar aktuelle spiele auf beiden systemen (PSII und PC) testen, und dabei den preis im auge behalten. 600dm zu 2000dm spricht zwar zugunsten der PSII, aber der vorteil, das du auf dem PC sicherheitskopieen ziehen kannst, gleicht das auf laengere sicht wieder aus.
ABER ein PC muss „gepflegt“ werden. Wenn du nur drei spiele und ein textverarbeitungsprogramm drauf hast, natuerlich nicht, aber wenn du dutzende programme aufspielst, mal hier probierst und dort einstellungen aenderst, ohne zu wissen, was du eigentlich tust, kann dir dein PC amschmieren. Wenn du weisst wie du das wieder hinbekommst, ist das kein grosses Problem, da kann dir auch jemand bei helfen. Aber du wirst irgendwann neue treiber brauchen, und mal nen neuen Prozessor. Das ist wie beim auto, da musst du auch mal nach dem Oel schauen, und mal die reifen wechseln. Der Oelwechsel entfaellt bei der PSII, aber die spiele werden nie wirklich ueber das jetztige niveu hinauskommen. Beim PC geht es steil bergauf, gerade mit der GeForce3 werden einige wirklich huebsche spiele rauskommen, die auf der PSII einfach nicht machbar sind.
Fazit: PC ist augenscheinlich teurer und bedarf etwas fachwissen, aber meiner meinung nach die bessere methode. Laptop ist fuer spiele eher ungeeignet.
Bye
Perseus
Das gute Doppelposting (SpieleBrett:smile:
Also eins sei vorweg gesagt:
Einen Laptop für Spiele zu kaufen ist einfach nur dumm, da ein vergleichsweise besseres Desktop System um Längen billiger ist!!!
Also wenn Du nur spielen möchtest, da rate ich Dir eher zu einer PSII. Wenn Du nicht nur spielen möchtest, dann aber keinesfalls zu einem teuren Laptop…
Wie kommst Du eigentlich zu dem Entschluss:
Laptop oder PSII???
Hallo ich habe ein Problem. Ich stehe vor der Anschaffung
eines Laptops und will aber unbedingt damit spielen! Nur die
Frage: Lohnt sich das? Ein Laptop von Gericom
(www.gericom.com) mit PIII 1200MHZ und 32MB 3D Grafik kostet
4400.-! Eine PSII nur noch 600.-DM. Meine Frage an Euch
Profis: Soll ich mir lieber ein billiges mehr oder weniger
spieleuntaugliches Laptop für 3000.-DM kaufen und zusätzlich
eine PSII oder ein spieletaugliches Laptop!? Womit spielt man
den besser? Ich würde gerne so Spiele wie Max-Paine oder
andere Shooter spielen. Gibt es die Spiele immer für PC und
PSII? Kosten die Spiele für PC und PSII das gleiche? Kann ich
Nein, nicht mit Sicherheit:smile:
Vielen Dank für jede Antwort! Gruss Christian
Kosten die Spiele für PC und PSII das gleiche? Kann ich
PS II- Spiele sind die nicht auf DVD ? Die kann man z. Zt.
noch nicht günstig kopieren. CDs können irgendwie immer
kopiert werden, wenn auch nicht mit
Standartprogrammen/Standartabläufen.
Die Kopierschutzmechanismen sind manchmal sogar DAU-sicher.
Nein, soweit ich weiss, gibt es noch kein PSII DVD Spiel. es handelt sich um ganz normale CDs. die PSII bietet allenfalls DVD Support:smile:
Vielen Dank für jede Antwort!
Hope that helps.
Tschuess Marco.
Habe seit drei Jahren ein Laptop und brauche jetzt ein Neues! Ich brauche auch ein Laptop da ich viel beruflich unterwegs bin. Daher also die Überlegung Spielefähiges Laptop oder PSII.
MfG Christian
Hi
Also das ein Notebook teuer ist stimmt und das von Gericom würde ich auch nicht nehmen weil die Grafikkarte nichts bringt ist doch so eine gesharte (oder wie das heißt) die 32 MB werden vom Hauptspeicher abgezweigt.Ich habe mir das neue Dell Inspirion 8100 Multimedia gekauft habe es jetzt seid 14 Tagen und bin Top zufrieden.
Da drinn ist eine 32MB Geforce II Grafikkarte die bei 3D Mark 2000 bei mir 4980 Punkte und beim 3D Mark 2001 2144 Punkte bringt. Und das reich für Spiele aller art
OK wenn jetzt natürlich in 1. Jahr ein spiel rauskommt was die geforce 3 vorraussetzt stehe ich auf dem schlauch.
Ausserdem wollte ich keinen Desktop rechner mehr haben weil ich überall im Haus mal mein Notebook anmachen wollte.
Villeicht auch mal auf der Terrasse im sommer ein bischen surfen oder so.
Bis Denne Stefan
PS: das inspirion kostet übrigens alles in allem mit DVD und Brenner und so weiter gute 6000 DM
wenn noch fragen dann Mail
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Auch Hallo!
Da Du unbedingt spielen willst, gleichzeitig aber auch ein Notebook möchtest, würde ich Dir ein Notebook mit TV-Out empfehlen.
Etwa 4500.-DM mußt Du, DVD incl., schon anlegen. Das Gerät soll ja nicht nur bis morgen halten.
Brenner wäre über Combo-Drive oder über Multibay-Modul ztu realisieren.
Mail mir doch einfach mal, was Du möchtest, und wir finden schon was.
PSII ist Unfug.
Spiele sind teuer, kein Web, kein Brennen, kein Brief.
Schade eigentlich.
Lieber Gruß,
Marcus
Hallo,
vielen Dank für Deine Antwort aber laut Beschreibung müsste das schon eine „richtige“ 3-D Grafikkarte (ATI Radeon) sein.
Gericom ist halt nicht so qualitativ hochwertig aber ich denke für mich reicht es!
Wenn Du Dir es mal anschauen möchtest:
http://www.gericom.com/cfml/frame.cfm?page=store&kat…
Gruss Christian
OK Sorry das wusste ich nicht scheint neu zu sein bei Gericom als ich mir ein von Gericom geholt hatte gab es nur die grafikkarte die sich den speicher vom hauptspeicher holt.
und das war mir entschieden zu langsam.Habe es dann wieder zurück gebracht bevor ich mir mein dell geholt hatte hatte ich mir drei andere geholt das erste vom gericomm mit einem 1000der und 256 ram usw. brachte es dann wieder weg hauptgrund grafik zu langsam dann funktionierte die infrarot nicht und auf dem schoß war es doch schon sehr heiß geworden.dann das von aldi (das was da zu letzt war )auch scheisse weil grafig zu langsam bildschirm flackerte immer wenn man es anstellte auch zurrückgebracht und dann noch eins vo acer auch weg.
so jetzt habe ich mein dell und bis jetzt zufrieden.
ciao Stefan