Ich möchte mein Wohnzimmer statt zu tapezieren nur anstreichen,gibt es eine gute Deckfarbe die man gut auf Tapeten auftragen kann.
Hallo, das ist kein Problem, die Tapten sollten nur gut fest und die Nähte nicht zu sehr übereinander geklebt sein.
Es gibt viele gute Dispersionsfarben, sie sollte mind. waschfest und hochdeckend sein.
Alphina-weiß wäre eine Möglichkeit.
Ich persönlich habe Indeko plus benutzt, ist aber sehr teuer, dafür reicht meist ein Anstrich.
Viel Erfolg wolf
Ich möchte mein Wohnzimmer statt zu tapezieren nur
anstreichen,gibt es eine gute Deckfarbe die man gut auf
Tapeten auftragen kann.
Tapeten auftragen kann.
Sie können jede Tapete mit handelsüblicher guter!! Dispersionsfarbe überstreichen. Nehmen Sie nicht die billigste Dispersionsfarbe sondern geben Sie dafür etwas mehr Geld aus. Ich würde empfehlen die Tapeten 2xmal zu streichen, damit die Fläche gleichmäßig wird.
Im Fachhandel werden Sie besser beraten wie im Baumarkt.
Gruss aus Bruchsal/Baden
Tapeten auftragen kann.
Wenn Du eine gute Wandfarbe nimmst ist das schon OK (Dulux oder Brillux oder Caparol usw.) denk aber bitte daran: Wenn Deine Tapete nur ein Muster hat und keine Struktur dann wirst Du nur evtl. die Nähte sehen! Sonst ist es einfach nur glatt, sieht meistens nicht so toll aus. Frag wenn noch was offen geblieben ist:smile: Gruß Thomas