zuletzt habe ich (auf PC) FarCry, GTA San Andreas, SWAT 4 und die Sims 2 mit beiden Erweiterungen gespielt. Aber ein schönes Rollenspiel habe ich nicht mehr gehabt, seit ich mir im letzten Jahr endlich mal wieder einen spielefähigen Rechner zugelegt habe. Was gibt’s denn da so? Was ich nicht möchte, wäre ein Online-Rollenspiel, und allzuviel Strategie sollte auch nicht drin sein. Außer es ist in etwa so wie das frühere Heroes of Might and Magic II (jaaa ist lange her, ich weiß). Ich hab mir mal Testberichte zu Vampire 2 durchgelesen, aber die Website ist ja nun gar nicht wirklich nützlich. Also, was könnte ich mir denn mal zulegen?
Re: Ich will wieder was spielen!
Schon mal etwas von World of Warcraft gehört? http://wow-europe.com/de/
Online Rollenspiel, momentan das beste
Falls du allerdings keine monatlichen Gebühren zahlen willst, dann spiel lieber Guild Wars. Das setzt mehr auf Player versus Player, das gibts allerdings auch in world of warcraft en masse.
An sich ist World of Warcraft mehr das typische Rollenspiel
Ohne gutes Internet kann ich dir Never Winter Nights empfehlen
Typisches Rollenspiel im D&D Universum
Auch ganz gutes Rollenspiel ist Morrowind
Genau das was man sich unter dem Thema Rollenspiel vorstellt.
mfg
Apothecarius
Ich hab das erste Vampire Spiel gespielt und war so absolut nicht begeistert, deswegen habe ich das zweite gar nicht erst ausprobiert.
Immer wieder empfehlenswert ist die Final Fantasy Reihe, die älteren gibt es auch für den PC.
Neverwinter Nights kann ich auch empfehlen, ist ein gutes Spiel.
Falls es was ganz altes sein darf: Es gibt Computerspiele zu DSA, sind zwischendurch ganz lustig, aber keine wirklichen Reißer.
Vampire - Bloodlines…
…ist mit Abstand das beste Action-Rollenspiel der letzten Jahre!
Solang es ausreichend gepatcht ist, spielen auch die (angeblich sooooo böööösen) Bugs keine nennenswerte Rolle mehr.
Die Atmosphäre in dem Spiel ist echt unvergleichlich, selbst für jemanden, der mit Vampiren & Co. sonst eigentlich nichts am Hut hat.
Wenn du es also noch nicht kennst, laß dich nicht von irgendwelchen Webseiten, die nur auf die Bugs der ungepatchten Version schimpfen, beeindrucken, sondern leg es dir zu.
Du bist dir ganz sicher, dass du nicht Online spielen möchtest - ich würde dir raten, diese Entscheidung noch mal zu überdenken, sonst kannst du kein World of Warcraft spielen. WoW ist bisher das beste RPG, das mir auf den Rechner gekommen ist. Kaum fängt man einen neuen Char an, ist das Spiel wieder anders…
Klar, die monatlichen Kosten sind nicht ohne, und dazu sollte man schon eine Flat haben, dagegen stehen dann Unmengen Spaß.
Nimm leiber Gould-Wars, das kostnix
Also ich würde dir sagen: Fang nochmla mit Diablo2 an! Das bringt nach langer Zeit wieder richtig Bock, wenn dus online zockst!
Naj was wollt ich noch sagen? Achja: Es ghet nix über ne schöne Runde Cs 1.5/6
da sind ja ein paar tolle Tipps zusammengekommen Vielen Dank dafür. Bei Amazon gab’s Morrowind für 10 Euro, das flattert mir dann die nächsten Tage auf jeden Fall mal ins Haus. Neverwinter Nights schau ich mir auch noch an und sicher auch noch was anderes aus euren Listen.
Und wenn ich dann wochenlang nicht mehr hier zu sehen bin wisst ihr ja Bescheid