Ich will zunehmen!

Hallo Leute,
ich weiß es gibt bestimmt viele Fragen übers Zunehmen, würde mich aber trotzdem über Antworten freuen.
Also es geht um Folgendes…
Ich bin 18 Jahre alt, bin ungefähr 1,65m und wiege zurzeit 48,5kg. Ich esse wirklich normal und regelmäßig. Tue auch alles dafür, dass ich zunheme aber es passiert das Gegenteil. Ich nehme ab und das kann ich mir nicht erklären. Ich mache auch keinen Sport, wo ich Gewicht verlieren könnte. Was ja noch unbedingt dazukommen musste, mein Cholesterinwert ist zu hoch. Also muss ich auch noch darauf achten nicht zu viel Eiweiß und Fett zu mir zu nehmen. Ich weiß echt nicht was ich machen soll… ich möchte unbeding zunhemen weil so fühle ich ich nicht wohl. Ich finde mich zu dünn und habe auch dunkle Ringe unter den Augen. Ich war auch schon beim Arzt und habe meine Schilddrüse etc. untersuchen lassen und alles ist normal…außer eben das Cholesterin.
Gibt es villeicht irgendwelche Tabletten oder sonst was wo ich einfach zunehmen kann und wo die Augenringe verschwinden?..
Ich wäre über hilfreiche Antworten sehr dankbar :smile:
Grüße MiniMaus93

Hallo Liebe Minimaus93,
Ich bin Natascha (17) und bin auf 1,66cm 43kg leicht…
Ich selber versuche genau wie du zuzunehmen… was aber auch bei mir nicht klappt… mein arzt uberwies mich zu einen phychater… mein phychater zu einer ehrnährungsberatung (wo ich noch nicht war) …
bei mir ist das problem das mein blutdruck viel zu niedrieg ist… schon fast krank !
Das mit den augenringen fängt bei mir auch langsam an…
Ich habe mir gedacht es könnte auch Blutkrebs oder so etwas sein… deswegen werde ich mich darauf testen lassen…
Ich würde dir empfehlen einfach mal nach einer kur zu fragen… sein tagesablauf zu ändern… und und und… denn meistens soll es an (den altag liegen) bezweifle ich aber :wink:
Geh zum arzt und lass dich zu einen phychater überweisen… das wird dir vorerst helfen…
denn ich selbst mache mich dadurch das ich so dünn bin sehr kaputt… ich fühle mich schlecht und bin oft anfällig… aber eine Antwort auf meine Probleme gibt es nicht !.. wir sollten an die öffentlichkeit gehen !

Lg und bitte melde dich zurück…
xoxo

Hey Natascha :smile:,
danke dir ertsmal für deine liebe Antwort.
Hm, an einen Psychiater habe ich jetzt überhaupt nicht gedacht Oo weißt du, ich bin zwar schon dünn aber jetzt auch nicht so, dass ich mich richtig schlecht fühle und ich mich nicht im Bikini oder so zeigen möchte. So ist es jetzt nicht. Ich möchte einfach nur mehr an mir drann haben und mindestens 53kg wiegen. An eine Kur habe ich auch nicht gedacht… ich weiß nicht was mir das bringen soll und das mit dem Psychiater auch nich :confused: alle meinen ja zunehmen wäre so einfach…davon merke ich aber nicht besonders viel -.-

Grüßchen Minimaus93 :smile: