hi guys,
ich hab da mal ein prob, nun ehrlich gesagt nicht ich aber jemand anders.
Unzwar folgendes: Ein Freund von mir hat erhebliche Probleme mit seinem Rechner bzw. Win98, hab ihm auch schon vorgeschlagen das OS zu wechseln aber darum gehts im Grunde überhaupt nicht. Nach der Installation eines CD-Rom Laufwerks verweigert sein Rechner jegliche Kooperation, es ist seitdem unmöglich normal zu booten, auch nicht im abgesichten Modus. Auch eine versuchte Neuinstallation half nichts, eher das Gegenteil ist der Fall. Der Rechner stellt sich quer, er lässt sich zwar einschalten und das wars dann auch fast schon. An der Festplatte liegt es nicht- die läuft noch einwandfrei, auch das CD-Rom Laufwerk wurde erkannt und die Installation konnte gestartet werden, aber bevor die Routineüberprüfung überhaupt beended werden konnte hängt der Rechner sich auf und es tat sich nichts mehr. Selbst nach einer Windows-Installation in einem anderen System, bei der übrigens alles fehlerfrei verlief, gab Windows; nach dem Anschluss an das andere System; einer seiner berühmt berüchtigten „Schutzfehler“ aus. Soviel zur Vorgeschichten, und jetzt zum Kernproblem:
Was zum Teufel meint Windows mit der nichtssausgenden Floskel- „Windows konnte das IOS (ich denk mal hierbei handelt es sich um das InputOutputSystem) Gerät nicht initzalisieren“. Danach folgen noch einpaar verwirrende Speicheradressen und das wars. Unserer Meinung nach kann der Fehlerteufel nur im Mainboard stecken, nur wie kann ein einmaliger Anschluss eines CD-Rom Laufwerks solche Verwirrung stiften und das gesamte System lahmlegen? Murphy’s Law hat wohl doch Recht. Soviel dazu, hoffentlich erkennt jemand das Problem und findet eine Erklärung, die ganz nebenbei nicht auf den Kauf eines neuen Systems herausläuft. Ich mag Computer aber warum mögen Sie uns nicht?
H E L P
bye, nitty