Du hast Recht.
Hier ein Spruch eines Inders, den wir uns bei der Adoption unseres philippinischen Sohnes eingeramt haben.
Eure Kinder sind nicht euer Besitz
Sie sind Söhne und Töchter
der Sehnsucht des Lebens nach sich selbst
Sie kommen durch euch
aber nicht von euch
Ihr könnt ihnen eure Liebe geben
aber nicht eure Gedanken
denn sie habe ihre eigenen Gedanken
Ihr könnt ihrem Körper ein Zuhause geben
aber nicht ihren Seelen
denn ihre Seelen wohnen in dem Haus
von morgen
das ihr nicht besuchen könnt
nicht einmal in euren Träumen
Wenn ihr wollt, könnt ihr euch bemühen
zu werden wie sie
aber ihr dürft sie nicht dahin bringen wollen
zu werden wie ihr
denn das Leben geht nicht rückwärts
und hält sich nicht auf beim Gestern.
Chalil Dschibran 1883-1931
den Satz:
Kinder sind die schönste Leihgabe der
Welt.
Wohlgemerkt Leihgabe und nicht Besitz.
Du hast schon so viele gute Ratschläge
bekommen. Kopf hoch!
Eine „Trennung“ von den Eltern ist der härteste Weg, den ein Mensch überhauptgehen kann.
Ich spreche aus Erfahrung.
Ich habe 25 Jahre dafür gebraucht.
Zu erkennen, das Eltern zuviel von einem verlangen ist nicht schwer, aber das auch richtig zu sehen, und konsequenzen daraus ziehen ist fast zerstörrerisch.
Es geht nämlich nicht nur alleine darum, ob man den Tatsachen ins Auge sieht und geht, sonern es geht auch darum, wie jemand schon vorher geimpt worden ist, und wie sich das wieder Rückgängig machen läßt.
Ich verstehe Jeden, der meint, das man Deinem Mannauf die Füße treten muß, aber ich denke, das Er innerlich bestimmt auch Kämpe austrägt.
Es ist sicherlich keine Grundentschuldigung, aber vielleicht solltest Du Ihm die Entscheidung abnehmen.
Such eine Wohnung für Euch Alle, und schaue was passiert.
Ich glaube, das Er sich dann für Eure Famiele entscheiden wird.
Sag Ihm das vorher ein Mal, das Du suchen wirst, und laß Ihm Zeit für seine Entscheidung.
Darauf zu hoffen, das sich alles von Alleine Erledigt ist zwecklos, weil wenn die Frau 100 j. wird, dann geht es noch lange so weiter und Ihr werdet Eure Beziehung daran kaputt gesen sehen.
Währe schade.
In der Hoffnung, das sich Eure Situation entknoten wird-