hallo stefanie,
also, ich mache es bei meinen „normalen“ auktionen meistens so, daß ich einen startpreis von 1,- euro eingebe und dann hoffe, daß die leute entsprechend höher bieten.
aber bei den gemälden nicht! da gebe ich von vornherein einen festpreis ein. das heißt, als startpreis gebe ich z.b. schon mal 150,- euro ein und darunter kann dann niemand bieten. das heißt, entweder das bild wird für den preis (oder mehr) verkauft oder es wird NICHT verkauft.
und das ist eben das risiko: wird’s nicht verkauft, dann mußt du die einstellgebühr trotzdem bezahlen.
xxl-bild ist eine option, die man beim hochladen wählen kann. schau dir doch mal einige auktionen mit bild an, egal was. da sind halt bilder in normaler größe gezeigt. xxl-bild bedeutet, daß man durch anklicken die bilder noch größer sehen kann und das ist bei gemälden, die viele details enthalten, vielleicht ganz gut.
stimmt, das mit der eigenen website hatte ich vergessen, als ich bei danny auf der seite angefangen habe, auszustellen, hatte sie diese bedingung noch nicht.
ich habe im moment keine eigene website, jedenfalls nicht über meine bilder.
deine homepage hab ich mir angeguckt, finde sie ziemlich gut aufgemacht und die bilder gefallen mir vom stil her auch sehr gut. (besonders orange tulips… wow! starke farbkombination). ich denke auch, daß du ganz gute chancen hast, deine bilder bei ebay zu versteigern.
schau dich doch einfach mal in der kategorie kunst um und guck dir an, was andere so anbieten, zu welchen preisen… viele schreiben auch noch eine kleine vita zum künstler dazu, das muß aber meines erachtens nicht sein, denn ich kaufe ein bild weil es mir gefällt und nicht weil die anzahl der ausstellungen des malers mich so beeindruckt…
falls du noch fragen hast, kannst du sie gern stellen, gern auch per privatmail an mich.
viele grüße,
fabienne