Ich würde gerne meineOldies in mp3

Würde gerne meine Oldies etc. von Yoytube runter laden und nach Umwandlung auf mp3 auf einen Stick oderCD überspielen um die musik privat in meinen Auto zu hören.Nun habe ich schon mind. 5 Leute gefragt ob sie mir mal zeigen können wie das geht aber nie Zeit.Todesmutig habe ich mir nun einen usb-audio.Grabber von v.top zugelegt und installiert hat super geklappt (stolz ) aber nun ist mir mein Mut leider ausgestiegen.Hat vieleicht jeman zeit mir die reihenfolge von platte aussuchen bis bis auf den vorher angelegten Ortner zu speichern?Ich weiß das es für die meisten pilliwilli ist aber würde mich auf eine Antwort sehr freuen

Hallo Rolf,

von Zeit zu Zeit lade ich auch für meinen eigenen Gebrauch Lieder und Konzerte von Youtube herunter, allerdings verwende ich dafür keine Software, sondern diese Website:

Im Feld gebe ich einfach die URL per Copy and Paste ein, klicke auf OK, warte bis das Video in eine mp3-Datei konvertiert wurde und klicke anschliessend auf den Download-Button.

Dann landet die Datei in dem von dir gespeicherten Download-Ordner und du kannst sie mit einem Brennprogramm auf CD brennen bzw. auf USB-Stick ziehen.

Viel Erfolg

Dietrich

Das:

und das:

sind zwei völlig unterschiedliche Dinge.