Ich würde gerne wissen, was mein MRT-Befund

… zu bedeuten hat.

In Angrenzung an das li. Frontalhorn zeigt sich in der Flairmessung eine kleine spindelförmige Signalanhebung, im T1-Bild signalabgesenkt.
Kleine cystisch gliotische Strukturveränderung in Angrenzung an das li. Frontalhorn, von der Morphologie erinnert der Befund an eine postischämische Strukturveränderung. Eine entzündliche Genese ist letztlich nicht auszuschließen

Könnt ihr mir vielleicht in etwa sagen, was das alles heißt.

Vielen Dank im Voraus :smile:

Hallo,

ich gehe mal davon aus,dass Du mittlerweile beim Arzt warst und es Dir hast erklären lassen.
Das Frontalhorn ist ein Teil des Gehirns. Eine Flair-Messung ist die Messung einer (eingelagerten) Flüssigkeit.
Beim MRT werden Signale der Atomstruktur von Gewebe, die durch Magnetische Wellen angeregt werden, sichtbar gemacht. Eine spindelförmige Signalanhebung ist demnach eine Signalveränderung, entstanden durch die Flair-Messung. Postischämisch bedeutet, dass Gewebe wenig oder garnicht mit Blut versorgt werden oder wurden. Eine entzündliche Genese ist eine entzündliche Ursache. Diese kann für die Durchblutungsstörung ursächlich sein.
Aber Dein Arzt hat Dir das bestimmt viel besser erklärt.

Gruß
markus

Hallo Markus,
vielen Dank für deine Antwort :smile:
Ja, mein Arzt hat mir das dann alles erklärt.
Trotzdem nochmal vielen Dank.