Ich würde mir gerne eine Louis Vuitton

… Handtasche online bestellen, dabei bin ich auf eine Seite gestoßen, die diese Handtaschen zu günstigen Preisen verkaufen. Jedoch bin ich etwas skeptisch ob die Produkte nicht gefälscht sind bzw. ob das nicht eine abzocke ist! Hat jemand mit solchen Seiten schon Erfahrungen gemacht?
lg Julia

jep, das ist in der Regel billige Chinascheisse und keine 2 Euro wert, weils nach 1 Woche in seinen bestandteile auflöst (Henle reisst, Futter löst sich, Reisverschluss löst sich usw.)

Wenn du mir den link schickst, kann ich es dir genauer sagen.
LG Jasmin

Hey Julia,

ich würde mich Jasmins Meinung anschließen! Wenn sie nicht als gebraucht, sondern als neuwertige Ware angeboten wird, sind sie höchstwahrscheinlich gefälscht! An solchen Angeboten ist immer irgendwas unseriöses. :frowning: Der Shop muss sie ja auch erst einmal irgendwo eingekauft haben & wie man weiß, haben die Handtaschen ihren gewissen Wert. Warum sollte der Anbieter sie also darunter verkaufen, aus reiner Nächstenliebe? Wohl kaum. Sorry :confused: Wie heißt der Shop denn?

LG, Marie

Hallo,

Tasche von Louis Vuitton und günstiger Preis passen nicht zusammen.

LG

Hi! Ich hab vor 2 Monaten auch so eine Online Seite gefunden und hab mich dann mal beim deutschen zoll informiert. Also eine bestellung aus zb china (generell nicht eu land) ist bei einem wert bis zu 140€ (in anderen ländern vllt abweichend) steuerfrei, bei jedem euro der dadrüber liegt kommen nochmal 19% mehrwertsteuer drauf, also achtung!
ich habe die nette dame direkt auf mein anliegen angesprochen, das ich auf einer onlineseite aus china eine handtasche bestellen möchte , wobei ich mir nicht sicher bin ob es sich um ein imitat handelt, da der preis dies vermuten lässt. Sie hat mir davon abgeraten, denn: alle waren welche mit schiffverkehr importiert werden, werden stichhaltenprobig kontrolliert und wenn ich pech habe und meine handtasche dabei ist und sie als imitat erkannt wird, kommen imense kosten auf mich zu (ca 3000€) strafe!! auch wenn auf der interseite nicht kenntlich gemacht wird das es sich um ein imitat handelt oder man als käufer nicht böswillig gehandelt hat, ist dem trotzdem so!
sie hat mir aber auch noch gesagt, das der versand per flugverkehr nicht kontrolliert wird (außer natürlich bei auffälligem eckdaten : bestellung in hohem wert, häufiges bestellen, große mengen etc.) , also sei dies der sicherere weg. Naja trotz allem habe ich mir die bestellung dann aus dem kopf geschlagen, denn ich hätte zu viel angst vor der strafe die auf mich zukommen könnte, und bei der summe, könnte ich mir gleich 10 originale hier in deutschland kaufen…
ich rate dir ganz lieb gemeintt davon ab, auch wenn ich sehr gut verstehen kann, das diese angebote einen wirklich verleiten …
in der hoffnung dir ein wenig geholfen zu haben , lieben gruss jenni :smile:

Selten so einen Schwachfug gelesen.
Hallo,

Sorry, dein Post strotzt nur so von Fehlern…

Hi! Ich hab vor 2 Monaten auch so eine Online Seite gefunden
und hab mich dann mal beim deutschen zoll informiert.

Wo denn genau? Bei deinem örtlichen HZA oder der zentralen Auskunft?

Also eine bestellung aus zb china (generell nicht eu land) ist bei

Die Europäische Union ist eine Zollunion - für einen Import aus China ist es egal, ob der nach Deutschland, Frankreich oder Malta geht.

einem wert bis zu 140€ (in anderen ländern vllt abweichend)
steuerfrei

falsch, die Zollfrei-Grenze liegt bei 150 EUR (siehe auch: http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Post-Internet/S…)

, bei jedem euro der dadrüber liegt kommen nochmal
19% mehrwertsteuer drauf, also achtung!

Zoll und Einfuhrumsatzsteuer sind 2 verschiedene Paar Schuhe - also quasi High-Heels und Sneaker :wink:
Waren bis zum Zollwert (Warenwert + Frachtkosten) von 22 EUR: Zoll- und EUSt-frei
Waren bis zum Zollwert (Warenwert + Frachtkosten) von 150 EUR: Zollfrei aber nicht EUSt-frei

ich habe die nette dame direkt auf mein anliegen angesprochen,
das ich auf einer onlineseite aus china eine handtasche
bestellen möchte , wobei ich mir nicht sicher bin ob es sich
um ein imitat handelt, da der preis dies vermuten lässt. Sie
hat mir davon abgeraten, denn: alle waren welche mit
schiffverkehr importiert werden, werden stichhaltenprobig
kontrolliert und wenn ich pech habe und meine handtasche dabei
ist und sie als imitat erkannt wird, kommen imense kosten auf
mich zu (ca 3000€) strafe!!

Das träfe zu, wenn der Verdacht bestände, das du gewerbsmäßig damit handelst. Als Privatperson wird deine Sendung geshreddert wenn ein Plagiat auffällt. Siehe z. B. hier: http://www.frag-einen-anwalt.de/Beschlagnahme-durch-…

auch wenn auf der interseite nicht kenntlich gemacht wird das es sich um ein imitat handelt oder
sie hat mir aber auch noch gesagt, das der versand per
flugverkehr nicht kontrolliert wird (außer natürlich bei
auffälligem eckdaten : bestellung in hohem wert, häufiges
bestellen, große mengen etc.) , also sei dies der sicherere
weg.

Eher nicht, in Frankfurt wird der Großteil der Luftfrachtpostsendungen gescannt und auffällige geöffnet. Das weitere Vorgehen des Zolls hängt dann von den Ergebnissen der Brieföffnung ab.

Gruss,
Little.

2 Like

Tja, dann frage ich mich wie unqualifiziert die Dame vom Zoll war, die mir diese Auskünfte gegeben hat, wenn angeblich alles Fehlerhaft ist! Ich kann es auch nur so wieder geben wie es mir gesagt wurde!

Hi,

deshalb habe ich die Fehler ja auch nicht stehen gelassen und begann mit der Frage, wer dir das denn alles erzählt hat.
Wie du siehst, habe ich meine Behauptungen auch mit Quellen hinterlegt, je nachdem, was du vor hast, kann es sinnvoll sein, sich dort einzulesen.

Nichts für ungut.
Gruss,
Little.

Hallo,

echte Louis Vuitton Handtaschen dürfen WELTWEIT nur über den eigenen Online Shop von Louis Vuitton verkauft werden, nämlich www.louisvuitton.com !

Kauf Dir doch lieber eine gute gebrauchte LV Tasche - die sind günstiger und du bist Dir sicher, dass sie original ist! Schau doch mal in Vintage Läden!

LV Taschen gibt es nirgends günstiger, das können dann nur Fakes sein!

LG