Ich wundere mich

Tach auch,

ich will nur gerade mal meine Verwunderung, die ich heute wieder genährt habe, äußern.

Seit einigen Monaten ersteigere ich meine Monatskarten über Ebay. Das ist meist durchaus lohnenswert und selbst wenn mir klar ist, dass die Verkäufer meistens daran verdienen, weil ihre Einnahmen höher sind als der anteilige Preis der Karte aus dem Abo. Ist ja ok. Das ist dann sicherlich eher ein Problem von anderen Leuten…

Aber was mich echt wundert, ist, wenn ich nach Artikeln von Sigikid schauen, die ja eh schon im Handel recht teuer sind, dann bin ich doch einigermaßen verwundert über die „Sofort kaufen“ oder „sofort&neu“ Preise bei ebay, die teilweise über den regulären Verkaufspreisen liegen und hinzu kommen oft noch Versandkosten.

Vergleicht denn niemand mehr? Oder kauft das eh keiner bei ebay?

Ich hab mir halt nur die Frage gestellt, für wie doof die Verbraucher so gehalten werden. Aber evtl. sind Verbraucher auch wirklich so doof, dass sie meinen, nur weil sie was bei Ebay gekauft haben, es günstiger sein muss.

Naja, das wollt ich nur mal los werden…

Grüße
Demenzia

Hallo,

oftmals wird nicht verglichen sondern „Gier frisst Hirn“. Manchmal handelt es sich aber auch um Dinge, die so im Handel nicht mehr verfügbar sind. Wenn das Balg nicht mehr schlafen kann, weil Kuscheltier X die letzte Wäsche nicht überlebte, zahlen entnervte Eltern vermutlich Höchstpreise.

Off topic: Ich habe gerade ein nettes Schnäppchen gemacht, 6 Platzteller von Villeroy & Boch zu unserem Hochzeits-Service, im Laden 43 EUR/Stück, bei ebay 17,80. Vermutlich 2. Wahl, aber neu vom Händler. FREU!!!

Gruß,

Myriam

Hallo,

Aber was mich echt wundert, ist, wenn ich nach Artikeln von
Sigikid schauen, die ja eh schon im Handel recht teuer sind,
dann bin ich doch einigermaßen verwundert über die „Sofort
kaufen“ oder „sofort&neu“ Preise bei ebay, die teilweise über
den regulären Verkaufspreisen liegen und hinzu kommen oft noch
Versandkosten.

die gleiche Verwunderung überkommt mich, wenn es zwei identische Artikel gibt, einer ab 1 €, der andere ab 50 € - der für 50 geht vielleicht gar nicht weg oder bekommt nur ein Gebot, der andere wird bis über 70/80 € hochgeboten. Versteh ich wirklich nicht.

Vergleicht denn niemand mehr? Oder kauft das eh keiner bei
ebay?

Ich glaube man baut auf die Faulheit der Leute. Bei Ebay kann ich Sonntag Nachmittag mal eben „bestellen“ (Sofortkauf bei einem Händler ist für mich nichts anderes als eine Bestellung) und muss nicht warten bis Montag die Geschäfte aufmachen, ich muss mir keinen Parkplatz suchen, mich nicht über die dummen dummen Menschen aufregen, die auch alle shoppen… Bei Ebay mach ich ein paar Klicks und kriege das, was ich bestellt habe direkt ins Haus.

Es werden ja auch andere Dinge übers Internet bestellt, die dort zwar teurer sind, aber ich denke der Luxus mit Lockenwicklern und im Joginganzug einzukaufen statt sich dem Stress auszusetzen in die Stadt zu fahren sind vielen Leuten die paar Euro mehr wert.

Ich hab mir halt nur die Frage gestellt, für wie doof die
Verbraucher so gehalten werden. Aber evtl. sind Verbraucher
auch wirklich so doof, dass sie meinen, nur weil sie was bei
Ebay gekauft haben, es günstiger sein muss.

S.o., da wundert mich wieso ein Artikel bei Ebay deutlich teurer verkauft wird als ein gleicher, nur weil er bei einem Euro gestartet ist.

Liebe Grüße
Sue

…nicht mehr…

Hi

Das was Du beschreibst ist so seit Jahren.
Schau doch einfach mal die Lautsprechersparte bei Ebay an. Die Herstellerseite verkauft die Produkte für zb. 99 €, bei Ebay bieten sich die Leute hoch bis 120 €

Wenn die Kunden generell keine Preisvergleiche starten und nicht mal zu faul wären Preise zu vergleichen…da könnten sich viele Geld einsparen.

Sicherlich,bei Ebay kann man Schnäppchen machen - oftmals nur wenn man sich allerdings auskennt.

Viele sehen nur den Preis *wow*, sehen aber nicht,das der Artikel zb. via Abholung oder teure Versandkosten beinhaltet.
Ich wollte mir vor 3 Wochen nen Verstärker ersteigern von Denon. Es gab von dem Typ 3 bei Ebay. Auf der Herstellerseite für 449 € ausgewiesen,über div. Preissuchmaschinen bei 297 € und der Hifi-Laden um die Ecke bot mir das Gerät für 289€ an - ohne Versandkosten.Die Kosten zur Abholung waren gleich 0 da ich 2 Straßen weiter arbeite.

Ich würde jedem Empfehlen, der ne Anschaffung, egal im welchem Sinne plant, sich auch mal die Mühe zu machen und Preissuchmaschinen zu nutzen…

Dat Blue

Hallo, Sue,

die gleiche Verwunderung überkommt mich, wenn es zwei
identische Artikel gibt, einer ab 1 €, der andere ab 50 € -
der für 50 geht vielleicht gar nicht weg oder bekommt nur ein
Gebot, der andere wird bis über 70/80 € hochgeboten.

DAS kann ich verstehen, aber nicht billigen.
Meine Furcht, einen Artikel der gut und gerne 50 € wert ist für einen Euro Startpreis reinzustellen und es kauft ihn dann 10 Sekunden vor Schluss einer für einen Euro, ist viel zu groß.
Ich verstehe es nicht ganz, warum Händler sich das noch viel extremer trauen (z.B. Canon-Objektiv, regulärer VK über 1.000 €, reingestellt für 1 €, geht für 999 € weg).
Und wenn ich mich traue, ein Ding was mindestens 10 € bringen muss, für einen € reinstelle, geht es für max. 3 € weg, stelle ich es für 10 € rein, geht es gar nicht.

WB

Hallo,

Ich weiß ja nicht, welches Recht du dir herausnimmst, über die Intelligenz der Leute zu sprechen.

Angenommen, Bieter lebt in einer Kleinstadt, der Artikel ist vielleicht 100 km entfernt für 5 EUR billiger zu haben. Ich kenne genügend Leute, die fahren 20km zur nächsten Tanke, weil dort das Benzin 2 Cent billiger ist. Wer ist jetzt doof?

Weiterhin, angenommen, Bieter ist die Stunde 60 EUR wert, da er freiberuflich ist. Jetzt aus geiz-ist-geil-Manier 2h mit Suchen verbringen, um 10 EUR zu sparen ist mehr als doof.

Angenommen, Bieter ersteigert einen Gegenstand für 100 EUR, der im Laden 90 kostet und beim gleichen Anbieter einen für 70 EUR, der im Laden 100 kostet. Soll er jetzt beide nehmen oder Zeit darauf verschwenden, in die nächste Stadt zu fahren, nicht mal sicher zu sein, ob der Artikel überhaupt da ist?

Angenommen, ein Kameraobjektiv wird angeboten, in der Stadt X für 1000 EUR, im Laden kostet es 900 EUR. Bieter kommt aus derselben Stadt X. Es ist Samstagnacht, Sonntag hat er einen wichtigen Termin. Soll er jetzt warten, weil Geiz geil ist oder soll er einfach kaufen, zum Anbieter fahren und Objektiv abholen und somit den Termin waren können?

Ich weiß ja nicht, was sich manche Leute für eine Frechheit herausnehmen, über die Lebensumstände anderer Bescheid zu wissen, um in einer beschissenen arroganten Art und Weise über sie herzuziehen. Was bildest du dir eigentlich ein, zu wissen, wo die Leute wohnen, wie weit sie es zu dem Laden haben, wo du den Preis gesehen hast? Glaubst du, alle Menschen haben soviel Zeit, den ganzen Tag mit Preisvergleichen zu verbringen? Warum kennst du „Zeit ist Geld“ nicht? Scheinbar hast du keinen Job, sodass Zeit für dich überhaupt keinen Wert hat.

Hello Master of Science
… na zum Glück stehe ich nicht kurz vor’m Herzinfarkt so wie du…

Ich weiß ja nicht, welches Recht du dir herausnimmst, über die
Intelligenz der Leute zu sprechen.

Angenommen, Bieter lebt in einer Kleinstadt, der Artikel ist
vielleicht 100 km entfernt für 5 EUR billiger zu haben. Ich
kenne genügend Leute, die fahren 20km zur nächsten Tanke, weil
dort das Benzin 2 Cent billiger ist. Wer ist jetzt doof?

Weiterhin, angenommen, Bieter ist die Stunde 60 EUR wert, da
er freiberuflich ist. Jetzt aus geiz-ist-geil-Manier 2h mit
Suchen verbringen, um 10 EUR zu sparen ist mehr als doof.

Angenommen, Bieter ersteigert einen Gegenstand für 100 EUR,
der im Laden 90 kostet und beim gleichen Anbieter einen für 70
EUR, der im Laden 100 kostet. Soll er jetzt beide nehmen oder
Zeit darauf verschwenden, in die nächste Stadt zu fahren,
nicht mal sicher zu sein, ob der Artikel überhaupt da ist?

Angenommen, ein Kameraobjektiv wird angeboten, in der Stadt X
für 1000 EUR, im Laden kostet es 900 EUR. Bieter kommt aus
derselben Stadt X. Es ist Samstagnacht, Sonntag hat er einen
wichtigen Termin. Soll er jetzt warten, weil Geiz geil ist
oder soll er einfach kaufen, zum Anbieter fahren und Objektiv
abholen und somit den Termin waren können?

Ich weiß ja nicht, was sich manche Leute für eine Frechheit
herausnehmen, über die Lebensumstände anderer Bescheid zu
wissen, um in einer beschissenen arroganten Art und Weise über
sie herzuziehen. Was bildest du dir eigentlich ein, zu wissen,
wo die Leute wohnen, wie weit sie es zu dem Laden haben, wo du
den Preis gesehen hast? Glaubst du, alle Menschen haben
soviel Zeit, den ganzen Tag mit Preisvergleichen zu
verbringen? Warum kennst du „Zeit ist Geld“ nicht? Scheinbar
hast du keinen Job, sodass Zeit für dich überhaupt keinen Wert
hat.

4 „Gefällt mir“

Hallo WB,

es gibt Artikel, die sind bombensicher und gehen immer hoch.
Und es gibt Artikel die laufen nicht und gehen trotzdem hoch. Wie kommt´s? Ganz einfach. Man lässt jemanden mitbieten um den Preis hochzuschrauben. Ist bei ebay gängige Praxis. Beobachte mal baugleiche Artikel von mehreren Anbietern. Du erkennst mit hoher Sicherheit wer puscht. Aber Du als Käufer mußt da nicht mitmachen. Setz Dir einen Höchstpreis und bleib standhaft.

Ich habe mir gerade ein Navi für mein Handy ersteigert. Mindestens 10 Auktionen habe ich verloren, weil der Preis zu hoch ging. Dann hatte ich Glück und habs für 20 Euro bekommen. Lief alles reibungslos. Ich hätte es 3 Tage später sogar für 17 Euro kriegen können, hatte noch einige in der Beobachtung. Die Auktionen vorher gingen bis 50 Euro hoch. Und das bei ausreichenden Angeboten. Es endeten teilweise 4 Aktionen in einer Stunde.

Ich wundere mich nicht.

Gruß,
Stephan

Hi,

Ich habe mir gerade ein Navi für mein Handy ersteigert.
Mindestens 10 Auktionen habe ich verloren, weil der Preis zu
hoch ging. Dann hatte ich Glück und habs für 20 Euro bekommen.
Lief alles reibungslos. Ich hätte es 3 Tage später sogar für
17 Euro kriegen können, hatte noch einige in der Beobachtung.
Die Auktionen vorher gingen bis 50 Euro hoch. Und das bei
ausreichenden Angeboten. Es endeten teilweise 4 Aktionen in
einer Stunde.

das kenne ich auch, dass immer die Artikel, die ich haben will in utopische Höhen geboten werden. Ich wollte mir zB ein Nokia 7110 ersteigern, erst beobachte ich nur ein paar Auktionen, die enden alle für 10-15 Euro. Dann biete ich bei einigen Auktionen, alle gehen bis über 25 € hoch, über mein Limit für ein altes, gebrauchtes Handy. Ich hab einige Zeit gebraucht, bis ich dann auch mal Glück hatte und ein Artikel mit einem Höchstgebot von 10 € endete - und mir als Höchstbietendem.

Ich wundere mich nicht.

Nee, bei sowas ärgere ich mich immer nur. Solange ich einen Artikel nicht haben will bringt er kaum Preis, kaum biete ich mit geht die Habgier los und es wird jeder Preis geboten damit der Artikel bloß nicht an jemanden anderes geht… :wink:

Liebe Grüße
Sue

… glaubst du nicht, dass du ein bisschen übers Ziel hinaus bist?

1. Glaube ich nicht, dass hier alle Verbraucher pauschal als intellektuell minderbemittelt hingestellt werden sollten. Aber schau dir doch den „Preiskampf“ bei Ebay einfach an. Ich schrieb ja auch schon, dass ich oft gesehen habe wie identische Artikel zu komplett anderen Preisen weggehen, nur weil einer tiefer gestartet ist. Das ist für mich einfach nur „Geiz ist geil“ (haha, ich biete doch nicht 50 €, wenn es bei nem anderen Artikel für 1 € los geht) in Verbindung mit „3-2-1-meins“ (ich biete hierdrauf und du kriegst es nicht! Egal wie hoch ich bieten muss, ich kriege diesen Artikel und niemand anderes! - zeitgleich gibt es den gleichen Artikel für inzwischen 30 € weniger, weil dort niemand bieten wollte).

2. hättest du deine ganzen Ausführungen auch in diskussionsfreundlicherem Ton schreiben können, so traut man sich gar nicht mit dir zu diskutieren, weil man Angst hat dir platzt gleich der Kragen und du läufst Amok.

3. was du schreibst ist teilweise sicher richtig. Ich kaufe zB auch manches Mal Dinge über den Versandhandel als im Laden, auch wenn ich dafür etwas mehr ausgeben muss. Als Beispiel: Ein neuer Fernseher muss her. Ich gehe in einem Laden, da sieht er gut aus, ich kaufe ihn, stelle ihn in mein Wohnzimmer und stelle fest - irgendwie siehts blöd aus. Aus dem Winkel wie ich gern gucke sieht das Bild nicht schön aus, ich verliere die Freude an meinem neuen TV. Zurückbringen kann ich ihn nur auf Kulanz, denn er ist ja technisch ok. Kaufe ich allerdings im Versandhandel kann ich mir das Ding ins Wohnzimmer stellen, feststellen, dass er mir nicht gefällt und ihn einfach - 14 Tage Rückgaberecht machts möglich - wieder einpacken und zurückschicken.
    Oder wenn es um Dinge geht, die es im Laden einfach nicht mehr gibt. Ja, ok, ich bekäme das gleiche vielleicht für 10 € weniger auf dem Trödelmarkt. Dort ist mein Vertragspartner aber am nächsten Tag über alle Berge, wenn das gekaufte Gerät kaputt ist guck ich in die Röhre. Bei Ebay kann ich es dann reklamieren und sei es nur man bekommt ein bisschen Rabatt.
    Es gibt also massig Gründe, warum man bereit ist bei Ebay mehr zu bezahlen als im Laden. Das Thema hier war allerdings die Leute, die unbewusst mehr Geld ausgeben, weil sie einfach blind darauf vertrauen „Ebay is billig“.

Angenommen, Bieter lebt in einer Kleinstadt, der Artikel ist
vielleicht 100 km entfernt für 5 EUR billiger zu haben.

Um soetwas geht es doch gar nicht. Denn wirtschaftlich gesehen wäre esnoch dümmer diese 200 km (hin + zurück) für 5 € zu fahren. Das wäre dann auch wieder ein Beispiel für blinden „Geiz is geil“, weil man nicht drüber nachdenkt, dass für 200 km der Sprit mehr kostet als die Ersparnis.

Weiterhin, angenommen, Bieter ist die Stunde 60 EUR wert, da
er freiberuflich ist. Jetzt aus geiz-ist-geil-Manier 2h mit
Suchen verbringen, um 10 EUR zu sparen ist mehr als doof.

Dann kauft er aber absichtlich teurer und nicht weil er dem Glauben verfallen ist „Ebay ist grundsätzlich günstiger als alles andere“. Er macht es sich nur einfach und zahlt billigend drauf. Habe ich auch schon getan. Wenn ich in Laden X etwas sehe, was ich in Laden Y vielleicht 2 Euro billiger bekomme, ich aber keine Lust habe noch zu Laden Y zu pilgern nehm ich es für 2 Euro mehr bei X mit. Dann ist mir aber klar, dass ich mehr bezahle, das ist de springende Punkt.

Angenommen, Bieter ersteigert einen Gegenstand für 100 EUR,
der im Laden 90 kostet und beim gleichen Anbieter einen für 70
EUR, der im Laden 100 kostet. Soll er jetzt beide nehmen oder
Zeit darauf verschwenden, in die nächste Stadt zu fahren,
nicht mal sicher zu sein, ob der Artikel überhaupt da ist?

S.o., dann ist er sich bewusst, dass er es im Laden mit anderen - ggf günstigeren - Preisen zu tun hat. Das hat nichts mit blindem „Geiz ist geil“ zu tun sondern mit der Überlegung ob einem die gesparte zeit die paar Euro wert ist. Da findet also eine Überlegung statt und nicht die irrige Überzeugung „bei Ebay isses immer billiger“.

Angenommen, ein Kameraobjektiv wird angeboten, in der Stadt X
für 1000 EUR, im Laden kostet es 900 EUR. Bieter kommt aus
derselben Stadt X. Es ist Samstagnacht, Sonntag hat er einen
wichtigen Termin. Soll er jetzt warten, weil Geiz geil ist
oder soll er einfach kaufen, zum Anbieter fahren und Objektiv
abholen und somit den Termin waren können?

Auch hier fand die Überlegung statt. Du kannst mir nicht erzählen, dass man bei Dingen, die man für den Job braucht keine Recherche betreibt. Wenn man dann zu dem Schluss kommt lieber mehr Geld auszugeben ist doch ok, da sagt niemand etwas gegen.

Aber mal ehrlich: Sind alle Leute, die Artikel bis in utpische Höhen bieten Freiberufliche oder sonst komplett eingespannte Menschen? Ich denke nicht. Oft genug ist einfach das Wissen nicht da, da wird tatsächlich gedacht Ebay sei günstiger als alles andere - weil es mal so war.

Ich weiß ja nicht, was sich manche Leute für eine Frechheit
herausnehmen, über die Lebensumstände anderer Bescheid zu
wissen, um in einer beschissenen arroganten Art und Weise über
sie herzuziehen.

Deine Wortwahl lässt aber auch ganz schön zu wünschen übrig.

Was bildest du dir eigentlich ein, zu wissen,
wo die Leute wohnen, wie weit sie es zu dem Laden haben, wo du
den Preis gesehen hast? Glaubst du, alle Menschen haben
soviel Zeit, den ganzen Tag mit Preisvergleichen zu
verbringen? Warum kennst du „Zeit ist Geld“ nicht?

Wenn ich mir die steigende Verschuldung der Privathaushalte anschaue sollte man lieber den Spruch „Geld ist Geld“ einführen. Denn wenn man sich nicht mal die Mühe macht 5 Minuten zu investieren um zu sehen ob man die Hälfte sparen kann muss man um einiges mehr arbeiten.

Scheinbar
hast du keinen Job, sodass Zeit für dich überhaupt keinen Wert
hat.

Ich glaube grade für Arbeitslose ist Geld mehr wert als Zeit, denn so wirklich viel Geld haben Arbeitslose imho nicht zur Verfügung…

Liebe Grüße
Sue

2 „Gefällt mir“

Hallo,

ich glaube nicht, dass es eine Diskussion wert ist, über die Motive anderer zu reden, warum sie einen Artikel höher ersteigern. Ich glaube auch nicht, dass ein „Ha ha, ihr seid alle doof, denn bei uns im Laden ist es 1 EUR billiger“ irgendetwas bringt. Ich finde es immer nur ein Frechheit, andere Menschen als doof hinzustellen, weil sie etwas teurer ersteigern als es im Laden ist.

Ich denke, hier spielt einfach nur Neid oder Hass mit, Neid, dass der Verkäufer ein schönes Geschäft gemacht hat oder Hass, weil er ein Geschäft gemacht hat, dass man ihm nicht gönnt.

Warum kümmern sich die Teutschen eigentlich nie um ihre eigene Lage, sondern müssen immer mit dem Finger auf andere zeigen. In diesem Land regiert doch nur noch Hass und Neid.

Es ist doch jedem seine Sache, was er mit seinem Geld macht. Nur diejenigen reden darüber, die selber nichts haben und missgönnen natürlich dem anderen dann den Erfolg.

Hi,

ich glaube nicht, dass es eine Diskussion wert ist, über die
Motive anderer zu reden, warum sie einen Artikel höher
ersteigern.

wenn du es icht diskussionswürdig findest warum reagierst du dann auf so einen Artikel?

Ich glaube auch nicht, dass ein „Ha ha, ihr seid
alle doof, denn bei uns im Laden ist es 1 EUR billiger“
irgendetwas bringt.

Das hat ja auch keiner geschrieben.

Ich finde es immer nur ein Frechheit,
andere Menschen als doof hinzustellen, weil sie etwas teurer
ersteigern als es im Laden ist.

Wurde so auch nicht pauschal gemacht.

Ich denke, hier spielt einfach nur Neid oder Hass mit, Neid,
dass der Verkäufer ein schönes Geschäft gemacht hat oder Hass,
weil er ein Geschäft gemacht hat, dass man ihm nicht gönnt.

Um jemanden zu hassen benöigt es in etwa so viele Emotionen wie bei Liebe. So viele Emotionen wird man einem Fremden gegenüber wohl kaum empfinden, also ist das Wort „Hass“ komplett fehl am Platz. Missgunst wäre wohl angebrachter, obwohl ich auch den hier nicht erkennen kann. Man missgönnt doch niemandem den erzielten Preis, man wundert sich nur über die Käufer.

Warum kümmern sich die Teutschen eigentlich nie um ihre eigene
Lage, sondern müssen immer mit dem Finger auf andere zeigen.
In diesem Land regiert doch nur noch Hass und Neid.

Das ist deine Meinung, ich scheine in einem anderen „Deutschland“ zu leben.

Es ist doch jedem seine Sache, was er mit seinem Geld macht.
Nur diejenigen reden darüber, die selber nichts haben und
missgönnen natürlich dem anderen dann den Erfolg.

Der einzige, der hier auf einer persönlichen Ebene diskutiert bist du. Bei deinen Artikeln kommen mehr (negative) Emotionen zusammen als bei allen anderen zusammen in diesem Thema.

Aber okay, du willst nicht diskutieren, dann lass es eben.

Trotzdem wünsche ich dir noch einen schönen Tag.

Sue

N’Abend Sue,

ich glaube Steven geht es nicht darum zu diskutieren (darum ging es mir im Übrigen ja auch nicht). Und ich kann dir nur Recht geben, es gibt halt Menschen, die schauen auf ihr Geld, was rein gar nix mit Geiz, sondern mit der Notwendigkeit es zu tun, verbunden ist.

Wahrscheinlich ist Steven bei all dem Zeit=Geld Denken nicht mehr in der Lage, Gedanken anderer Menschen zu akzeptieren und zu verstehen (würde allerdings vermutlich weniger Zeit in Anspruch nehmen, als sich hier so cholerisch auszulassen).

Ebenso einen schönen Abend
und Grüße
Demenzia

i,

Ich habe mir gerade ein Navi für mein Handy ersteigert.
Mindestens 10 Auktionen habe ich verloren, weil der Preis zu
hoch ging. Dann hatte ich Glück und habs für 20 Euro bekommen.
Lief alles reibungslos. Ich hätte es 3 Tage später sogar für
17 Euro kriegen können, hatte noch einige in der Beobachtung.
Die Auktionen vorher gingen bis 50 Euro hoch. Und das bei
ausreichenden Angeboten. Es endeten teilweise 4 Aktionen in
einer Stunde.

das kenne ich auch, dass immer die Artikel, die ich haben will
in utopische Höhen geboten werden. Ich wollte mir zB ein Nokia
7110 ersteigern, erst beobachte ich nur ein paar Auktionen,
die enden alle für 10-15 Euro. Dann biete ich bei einigen
Auktionen, alle gehen bis über 25 € hoch, über mein Limit für
ein altes, gebrauchtes Handy. Ich hab einige Zeit gebraucht,
bis ich dann auch mal Glück hatte und ein Artikel mit einem
Höchstgebot von 10 € endete - und mir als Höchstbietendem.

Ich wundere mich nicht.

Nee, bei sowas ärgere ich mich immer nur. Solange ich einen
Artikel nicht haben will bringt er kaum Preis, kaum biete ich
mit geht die Habgier los und es wird jeder Preis geboten damit
der Artikel bloß nicht an jemanden anderes geht… :wink:

Liebe Grüße
Sue