Ich wurde geblitzt

Hallo lieber wer weiss was user. Ich habe folgendes problem, wurde heute mit 35km/h zu viel geblitzt. Bin mir sehr sicher! Aufjedenfall sind das 1 Punkt und 100€(ca.). Das problem besteht darin das ich 2009 miit dem handy am ohr erwischt wurde und jetzt vor 1 Monat schonwieder. Somit habe ich schonmal 2 punkte auf meinem konto. Muss ich jetzt mit fahrverbot rechnen. Normalerweise nicht?! Vielen dank für die antworten

Hallo, nach dem Aktuellen Bußgeldkatalog bekommst Du auf jeden Fall 3. Punkte und zwischen 120 und 160 Euro Strafe, daß ab 31 Kmh zu schnell.
Warst Du innerorts zu schnell sogar 1.Monat Fahrverbot.
Ausserorts bekommst Du 1. Monat Fahrverbot wenn Du innerhalb des letzten Jahres schon mal mit mehr als 24 kmh zu schnell erwischt wurdest.

Diese Infos bekommst Du übrigens auch über google. Einfach mal nach Bußgeldkatalog 2010 suchen.

Bitte beachten!
Die von mir gegebene Antwort stellt keine Rechtverbindliche Auskunft dar, ich bin weder Rechtsanwalt noch sonst irgendwie im Straßenverkehrsrecht Fachkundig.Die Antwort beruht einzig alleine auf meinem Allgemeinwissen.

Mit freundlichen Grüßen

35 km/h über zulässiger Höchstgeschwindigkeit (Pkw und Fahrzeuge bis 3,5 t zul. Gesamtgewicht):
innerorts - 160 Euro, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
ausserorts - 120 Euro, 3 Punkte, kein Fahrverbot
(nach Bussgeldkatalog gültig ab 1. Februar 2009)

Bei ausserorts und den bisherigen Vorkommnissen droht kein Fahrverbot. Allerdings kann bei beratungsresistenten Verkehrsteilnehmern u. U. durchaus mal eine MPU angeordnet werden.

MfG
Thomas Zeitler

2x an einem Tag geblitzt, in der Probezeit, auf der Autobahn

Hallo,
Ich wurde heute 2x geblitzt (vorher noch nie!).
Einmal mit ca. 18-20 km/h Überschreitung und beim zweiten
Mal mit ca 3-5 km/h Überschreitung.
Meine Probezeit läuft am 06. Mai 2010 ab.
Habe ich außer des Bußgeldes noch weiteres zu befürchten?
Vielen Dank, wenn mir jemand helfen kann…

Christoph

Alles falsch, ich habe mich verschrieben, es sind nicht 35kmh die ich überschritten habe sonder 25 :smile: . Wie gesagt entschuldigung, im eifer des gefechts war ich wohl etwas zu schnell und aufgeregt. Vielen dank

erstens kommt es darauf an wo Du geblitzt wurdest Innerorts oder Außerorts
Innerorts gibt es bei der Überschreitung auf jeden Fall Fahrverbot
Die bisherigen gesamelten Punkte spielen bei der Bußgeldvergabe erst mal keine Rolle
Gruß Joachim

Liebe® Bosanacone,

leider kann ich dazu keine Auskunft geben, bin Österreicher und mit den deutschen Regeln hinsichtlich Punkten in Flensburg, Fahrverboten usw. nicht vertraut.

MfG

Ich gehe davon aus das Du das Ticket aus Flensburg bekommen hast :wink: wie wäre es mit einer Freisprecheinrichtung und einer ängstlichen Beifahrer/in!