Ich wurde vor 2 ein halb Jahren mal

… erkennungsdiesntlich erfasst. Wie lange braucht es um diese Löschung z ubeantragen? bzw wann kann man diese Löschun beantragen?

Hi!
Es ist die Frage, welchem Zweck die ED-Behandlung diente…vereinfacht gesagt geht es darum, ob Sie einmalig straffällig wurden, oder wiederholt Straftaten begangen haben. Variante „1“ bedeutet „ED zum Zwecke des Verfahrens“ … sollte inzwischen auf Antrag löschbar sein!
Variante „2“ ist „ED zum Zweck des Erkennungsdienstes“ und beinhaltet eine „Wiederholungsprognose“ der Polizeibehörde! Dabei wäre, soweit ich weiß, die Löschfrist 5 Jahre!
Beste Grüße,
Christian

… erkennungsdiesntlich erfasst. Wie lange braucht es um
diese Löschung z ubeantragen? bzw wann kann man diese Löschun
beantragen?

Ist das Ermittlungsverfahren abgeschlossen?
Also wurdest du frei gesprochen oder damals verknackt? Ich möchte dir damit nichts unterstellen.

Wenn ja, dann wird das danach wieder gelöscht.

Die Löschfristen binden sich an die Tatbestände, weswegen man ED-behandelt wurde. Einfach mal bei der Dienststelle nachfragen, die die ED-Behandlung angeordnet hat, bzw. dort wo die Akten gehalten werden.

Hi,
dazu muss man wissen, was der Grund für die erkennungsdienstliche Behandlung war und wie „die Sache“ ausgegangen ist. Ansonsten gibt es Löschfristen, an die sich die Polizei zu halten hat.
Gruß
HH

Hallo,

ich glaube, daß ed-daten nicht gelöscht werden. Aber da bin ich mir nicht wirklich sicher. Tut mir leid, daß ich dir nicht wirklich weiterhelfen kann.

Liebe grüße

Karsti

beantragen?

mir wurde das Handel von Marihuana angehängt und nach 2 Monaten kam ei nBrief das die Anzeige fallen gelassen wird, denn man kann mir nichts nachweisen… bzw wussten die cops das es bei mir nichts zu holen gibt! aber Bilder musste ich machen und Fingerabdrücke das ist jetz über 2 1/2 Jahre her und ansosnten habe ich nie eine Anzeige gehabt… nur vom Aussehen passe ich halt in die Schublade eines solches…

hallo,

mir wwurde das dielen von marihuana angehängt… nach 2 Monaten kam ein Brief das die Anzeige fallen gelassen wird weil man mir nix nachweisen konnte… bzw die cops wussten das es nichts zu holen gibt! Ich hatte auch sonst nie eine Anzeige gehabt im Leben. Vom Aussehen passe ich halt in die Schublade eines solche…

Sorry, die Fristen kann ich dir nicht sagen.
Es gibt aber verschiedene polizeiliche Auskunftssysteme auf Länder- und Bundesebene. In diesen Systemen gibt es verschiedene automatische Löschungsfristen. Das beginnt (zumindest in meinem Bundesland) nach 3 Jahren. In den Bundessystemen steht es aber auf jeden Fall bedeutend länger.
Vielleicht hast du ja Glück und jemand anders kennt die genauen Zahlen.

wenn du über 18 bist dann 10 jahre nach der zu letzt begangenen straftat. beantragen kann man da nichts da passiert alles automatisch und die fristen sind gesetzlich festgelegt

beantragen?

Sorry, ich kann nicht weiterhelfen.

Gruß

beantragen?

wird automatisch nach Ablauf der gesetzlichen Frist gelöscht. Kommt auf die Tat und das Gerichtsurteil an. 5-10 Jahre. Nur wenn zwischenzeitlich nichts neues dazu kommt. Gruß kl

beantragen?

Sorry , dazu kann ich keine genaue Aussage treffen. Aber meines Wissens kann man die Löschung der Daten nach 5 Jahren beantragen. Aber wie gesagt: ohne Gewähr!

Fragen Sie am besten bei der Behörde, die damals die Maßnahme durchgeführt hat.

beantragen?