Ich bin sichtlich geschockt und bitte um Aufklärung ob das normal ist was mir hier passiert.
Ich bin Kunde bei 1&1 und habe dort eine DSL-Flatrate.
In den letzten Monaten wunderte ich mich, das kontinuierlich meine Rechnungen immer teuerer wurde, trotz Flatrate.
Immer wieder dicke Nachzahlungen über benötigten Datentransfer.
Meine Zugangssoftware zeigte dabei immer so zwischen 300 und 400 MByte an und bezahlen sollte ich immer so (zusätzlich) um die 700MByte, über meinem freien Datentransfer.
Nachdem ich mich wiederholt über meine hohe Rechnung beschwert habe, wurde ich heute telefonisch darüber aufgeklärt das es NICHT um MEINEN Datenstransfer geht, sondern das es so etwas wie einen „Traffic“ gibt, und dieses wohl den Datentransfer meiner Homepage-Besucher zu bedeuten hat. Außerdem das dieser sogenannte „Traffic“ wohl bei mir begrenzt ist, und das ich alles was ich an Besucher auf meiner WebSite habe, was die 5GB übersteigt, bezahlen muß.
Ich bin zutiefst erstaunt das ich bezahlen muß was andere surfen, aber wenn ich das in meiner Unwissenheit über diese Fachbegriff unterschrieben habe, ist das wohl so. Ich bin trotzdem nicht damit einverstanden und bat deswegen heute 1&1 um diese sogenannte Traffic-Sperre, wie es mir von dessen Telefon-Support heute empfohlen wurde.
Wenn jetzt die 5GB-Besucher-Traffic verbraucht ist, ist meine Homepage nicht mehr erreichbar, aber ich zahle alleine nur dafür schon das doppelte zusätzlich, was meine Flatrate kostet.
Ist das denn normal?
Machen das andere auch so?
Winni