Ich zahle was andere surfen?

Ich bin sichtlich geschockt und bitte um Aufklärung ob das normal ist was mir hier passiert.

Ich bin Kunde bei 1&1 und habe dort eine DSL-Flatrate.
In den letzten Monaten wunderte ich mich, das kontinuierlich meine Rechnungen immer teuerer wurde, trotz Flatrate.
Immer wieder dicke Nachzahlungen über benötigten Datentransfer.
Meine Zugangssoftware zeigte dabei immer so zwischen 300 und 400 MByte an und bezahlen sollte ich immer so (zusätzlich) um die 700MByte, über meinem freien Datentransfer.

Nachdem ich mich wiederholt über meine hohe Rechnung beschwert habe, wurde ich heute telefonisch darüber aufgeklärt das es NICHT um MEINEN Datenstransfer geht, sondern das es so etwas wie einen „Traffic“ gibt, und dieses wohl den Datentransfer meiner Homepage-Besucher zu bedeuten hat. Außerdem das dieser sogenannte „Traffic“ wohl bei mir begrenzt ist, und das ich alles was ich an Besucher auf meiner WebSite habe, was die 5GB übersteigt, bezahlen muß.

Ich bin zutiefst erstaunt das ich bezahlen muß was andere surfen, aber wenn ich das in meiner Unwissenheit über diese Fachbegriff unterschrieben habe, ist das wohl so. Ich bin trotzdem nicht damit einverstanden und bat deswegen heute 1&1 um diese sogenannte Traffic-Sperre, wie es mir von dessen Telefon-Support heute empfohlen wurde.

Wenn jetzt die 5GB-Besucher-Traffic verbraucht ist, ist meine Homepage nicht mehr erreichbar, aber ich zahle alleine nur dafür schon das doppelte zusätzlich, was meine Flatrate kostet.

Ist das denn normal?
Machen das andere auch so?

Winni

Ist das denn normal?

Ja. Die meisten Server-Betreiber haben ein freies Traffic-Volumen im Grundpreis und alles was darüber geht kostet extra.

Der Provider muß ja schließlich auch für die übertragenen Daten zahlen. Diese Kosten gehen dann auch an den Kunden weiter.

Gruß,
Darkwing ^v^

Hallöchen.

Ist das denn normal?

Jap. Dafür gibt es sogar einen eigenen HTTP-Fehler-Code: 194 bzw. 196. Irgendwie finde ich das witzig: Du zahlst dafür an ein Unternehmen nicht zuletzt dafür, daß Du auf Deiner HP über Unternehmen herziehst und Deine Botschaft möglichst weit verbreitest, indem Du auch hier dauernd Links auf Deine HP absetzt. Da kann ich mir ein breites Grinsen nicht verkneifen.

Gruß,
Chirstian

Hi,

Irgendwie finde ich das witzig: Du zahlst dafür an
ein Unternehmen nicht zuletzt dafür, daß Du auf Deiner HP über
Unternehmen herziehst

Nicht nur darüber. Da gibt es auch einen ausführlichen Bericht über Linux.

Ich habe selten eine so lange und wortreiche Verklausulierung des Satzes „ich kann mich aber auch dämlich anstellen“ gelesen :smile:

Gruß

J.

Stimmt, danke …
… ich habe mich von dem Geld erschrecken lassen und dabei beinahe vergeßen warum ich meine WebSite habe.

Ich habe meine WebSite aus meinem Verantwortungsgefühl anderen Menschen gegenüber, vor den betrügerischen Machenschaften von eBay, Renault und anderen Gaunern zu warnen, aufzuklären und Dinge zu sagen, die andere verschweigen.

Und aus der Enttäschung heraus wieviele Betrüger es auf der Welt gibt und wieviele Leute sich leichtsinnig über den Tisch ziehen lassen, verbringe ich immer mehr Zeit mit meinen Tieren und meinen Skurilitäten wie ein Motorrad mit Diesel-Motor und meinem Citroen 2CV „Ente“, und suche hier Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten.

Für einen Augenblick wurde mein Blick auf diese Einstellung, die diese WebSite so hat anwachsen lassen, durch meine letzte Rechnung verschleiert.
Aber ich mach das aus Überzeugung und da ist mir das mein Geld wert.

Danke für deinen Kommentar, der mich wieder in die richtige Richtung lenkt.
Sch… auf den Traffic, besucht MICH : http://www.winni-the-pooh.de

Winni

wow, das sind ja verschwörungstheorien im dutzend.

Ich habe meine WebSite aus meinem Verantwortungsgefühl anderen
Menschen gegenüber, vor den betrügerischen Machenschaften von
eBay, Renault und anderen Gaunern zu warnen, aufzuklären und
Dinge zu sagen, die andere verschweigen.

Hi,

aus dieser Einstellung heraus sorgst du auch dafür, dass bei jedem Klick auf einer deiner 1200 Seiten ein neues Fenster aufgeht - als ob die Leiste unten nicht schon voll genug wäre.

Gruß
HaWeThie

*SCNR*

Hallo Winni
du solltest vieleicht mal überprüfen, ob nicht durch massige Fremdverlinkungen (Grafiken/Bilder) usw,usw… auf deiner Page Traffic-Klau betrieben wird. (natürlich sicher ohne Absicht). Auch Kleinvieh verursacht halt Mist oder Traffic
schau doch einfach mal unter http://www.trafficklau.de/trafficklau.html

Fisherman

so so so…

Ich habe meine WebSite aus meinem Verantwortungsgefühl anderen
Menschen gegenüber, vor den betrügerischen Machenschaften von
eBay, Renault und anderen Gaunern zu warnen, aufzuklären und
Dinge zu sagen, die andere verschweigen.

Und aus der Enttäschung heraus wieviele Betrüger es auf der
Welt gibt und wieviele Leute sich leichtsinnig über den Tisch
ziehen lassen, […]

Hmm, bei dieser - an sich löblichen - Einstellung ist es doch um so verwunderlicher, daß Du seinerzeit einmal ganz offen und unverholen im Brett „Vier- und Mehrräder“ einer Fragestellerin die Fahrerflucht empfohlen hast!
Meines Wissens bist Du damals auch erst einmal aus w-w-w rausgeflogen, oder etwa nicht???

Siehe auch http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Und auch sonst lassen deine Äußerungen mitunter einen eher „kreativen“ Umgang mit Gesetzen und Verordnungen erahnen…

noch immer verständnislos,
Robert

[off topic] Re: so so so…
Moin moin,

@Robert:

Siehe auch
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Mannomann! Schleppst Du ein Elefantenhirn mit Dir herum? Das ist zwei Jahre her! Natürlich guckt jetzt jeder, worum es damals ging. Meinst Du nicht, daß die moralische Keule damals gereicht hat? Muß man das jetzt wieder ausgraben?

@Winni:

Und auch sonst lassen deine Äußerungen mitunter einen eher
„kreativen“ Umgang mit Gesetzen und Verordnungen erahnen…

Irgendwo muß man Robert da schon Recht geben. Wenn Du so vehement für Deine Überzeugungen eintrittst (was auch ich eigentlich löblich finde), warum hast Du damals das Thema nicht so ausdiskutiert, daß man Deine öffentliche Einlassung hätte begreifen können?

Gruß,
Kristian

Hallo!

Mannomann! Schleppst Du ein Elefantenhirn mit Dir herum? Das
ist zwei Jahre her! Natürlich guckt jetzt jeder, worum es
damals ging. Meinst Du nicht, daß die moralische Keule damals
gereicht hat? Muß man das jetzt wieder ausgraben?

Nun, dieser Beitrag damals war einfach mit Abstand das heftigste, was ich bei w-w-w jemals selber gelesen hatte.

Schon vorher war mir des öfteren aufgestoßen, daß sich dieser „Winni“ immer wieder als grundlos verfolgt darstellt, als Opfer böswilliger und übermächtiger Gegner und als zu Unrecht von der Justiz bedrängter Kämpfer für die Gerechtigkeit.
Und dann kam dieser Hammer - denn nichts anderes ist ein solcher Aufruf zur Unfallflucht!

Und nach solchen Äußerungen ist es für mich irgendwie klar, daß er eben NICHT der „Saubermann“ sein kann, für den er sich hier immer noch darstellt - seine Prämisse scheint eher zu lauten „ICH darf alles, aber wehe es kratzt wer an meinem Pelz…“
ER ist der Verfolgte, das Opfer von Renault, Telekom und sonstigen „Verbrechern“ - aber WESHALB er von denen „verfolgt“ wird, ist bisher nicht wirklich herausgekommen.
Wer weiß, vielleicht hatte er seinerzeit auch bei diesen Firmen etwas ähnliches versucht, wie er damals der Fragestellerin empfohlen hatte - und dann könnte man die Reaktionen der entsprechenden Firmen vielleicht etwas besser verstehen…

Und nochmal zum „Elefantenhirn“: normalerweise bin ich nicht SOOO nachtragend - aber der hier war einfach ein Schlag zuviel!

Schönen Gruß,
Robert

Nicht einfach NUR lesen : Verstehen !!!
Leute leute.

Lesen ist einfach.
Verstehen scheint aber schwer zu sein.
Für einige jedenfalls.

Lesen kann wohl heutzutage jeder, aber verstehen müßte man es können, und da hapert es wohl.
Wemm meine Themen nicht gefallen, soll die Seiten von Beate Uhse anklicken, da sieht er mehr was das Herz erfreut.

Fakt ist : Meine Beispiele sind bis zu 7 Jahre her (Leasing), 5 Jahre her (Import), 2 Jahre her (Gesundheit) und topaktuell (eBay).

Fakt ist : Es geht nicht in diesen Fällen um mich persönlich, sondern um die Sache selbst.

Aufgrund der Hilfe-Mails die ich bekomme sehe ich, das heutzutage noch topaktuell die Leute bei Renault, eBay oder bei Import, Garantieansprüche und und und, über den Tisch gezogen werden das es nur so kracht. Mit den gleichen Tricks die man damals bei mir angewandt hat. Es hat sich nichts verändert.

Fakt ist : Wenn der juristische Dienst des ADAC die Standard-Verträge von Renault und das Leasing an sich als betrügerisch und sittenwidrig erklärt, und mir dementsprechend schriftliche Äußerungen schickt, nehme ich meinen persönlichen Fall um DIE SACHE SELBST anzuprangern.

Wenn alle Fachzeitschriften die sich mit dem Thema Auto beschäftigen über die Schattenseiten von Leasing und Import schreiben, die keiner hören will, nehme ich meinen persönlichen Fall um DIE SACHE SELBST anzuprangern.

Wenn genauso die Fachzeitschriften das so hochgejubelte eBay in den letzten Monaten immer mehr die Maske der Ehrlichkeit vom Gesicht zu reisen um zu zeigen, wie hier die Menschen abgezockt werden, nehme ich meinen persönlichen Fall um DIE SACHE SELBST anzuprangern.
(Aktuell habe ich von eBay wieder eine Rechnung, ich hätte letzten Monate für 10,68 Gebühren gehandelt. Dabei habe ich seit Januar nichts mehr gemacht und bin seit Juli gesperrt, weil ich diese Rechnungen ohne erbrachte Leistung nicht zahle)

Lesen ist einfach.
Verstehen scheint aber schwer zu sein.
Für einige jedenfalls.

Winni