Hallo,
ich bin seit einigen Monaten selbständig und habe eine IchAG. Die Bundeswehr hat mich eigentlich zum 1.1.05 ziehen wollen, aber mich jetzt für ein Jahr freigestellt.
Können die mich also zum 1.1.06 ziehen? Was wäre dann mit der IchAG? Da ich ein neues Auto brauche, würde ich mir auch gerne ein Auto leasen, aber wenn ich dann beim Bund wäre, könnt ich die Leasingrate ja nicht zahlen. Oder übernimmt sowas dann auch die Bundeswehr??
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke
Der Bundeswehr schert sich wenig drum ob du ein auto least oder was du momentan machst.
In Härtefällen falls du Angestellte hast kannst du einen weiteren Antrag auf zurückstellung einreichen.
In Härtefällen wenn du dann überschuldet bist kannst du einen Antrag auf tragen der Zinsen stellen.
Nenne mal einen Grund warum sie deine Ich Ag berücksichtegen sollen?
Vor 10 Jahren hatten wir sogar noch welche wie 28 Jähriger Familenvater - Selbständig, Fussballprofi com FCB und Magaersohnvom im Zug.
Im übrigen für solche Fälle gibt es auch die Möglichkeit 2 Jahre nebenher bei Hilfdiensten wie THW, Feuerwehr, Rote Kreuz etc. zu helfen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Naja bei einer IchAG habe ich ja keine Angestellten! Das ist ja eine bedingung dafür. Sprich ich kann gar nicht meinen Betrieb alleine laufen lassen, weil ich zu 100% dort arbeite!
Würde deine Ich AG durch das aussetzen deiner Tätigkeit pleite gehen, oder kannst du einfach aussetzen und in 9 Monaten weiter machen ohne das deine Ich AG unmengen an Kosten produziert hat. Sollte die Arbeit in deiner ICH AG überlebensnotwendig für das Weiterleben deines Betriebes sein. So hat der Bund die Pflicht für die Differenz aufzukommen die ein Ersatz für dich mehr kosten würde. Meistens umgeht der Bund das dann und zieht dich dann nicht.