Icloud drive in anderes Konto kopieren

ich habe in meiner iCloud drive mehrere Ordner mit diversen Inhalten aufgebaut.

kann ich die Ordner (samt Inhalten) 1 zu 1 jemanden schicken, sodass er dies dann auch in seiner eigenen iCloud drive hat?

also nicht „freigeben“ sodass er bei mir reinsehen kann oder ähnliches.
Ziel ist es, dass der Kollege die Ordner die ich in meiner icloud gespeichert habe, auch er in seiner eigenen icloud speichert.

geht das?

Danke

Ja

.https://www.tutonaut.de/anleitung-icloud-drive-wie-dropbox-nutzen/

the Raccoon

ne leider, das hab ich schon gelesen und probiert. dabei handelt es sich um DATEIEN und keine ORDNER.

Ich möchte einen (bzw. mehrere) ORDNER mit mehreren DATEIinhalten verschicken bzw. auf ein anderes icloud-konto kopieren.

Ich hab in Summe 15 Ordner mit in Summe ca. 100 Datein. Das will ich als Gesamtpaket in eine andere icloud kopieren.

Ich arbeite übrigens auf Windows7 (falls das relevant ist), bzw. die iCloud bearbeite ich über den Webbrowser.

Du kannst natürlich zippen aber pro Paket sind 20MB das Limit beim versenden.

Mach Dir ne CD und schicke sie dem Kumpel zu. Der kann sie lokal einladen und dann mit seiner Cloud synchronisieren.

the Raccoon

ja habs jetzt e so gemacht.
Die Ordner einzeln runtergeladen (bzw. kann ich über den Webbrowser nur die DATEIEN runterladen).
Die 15 Ordner am PC neu angelegt und die Dateien von der iCloud übern Webbrowser runtergeladen.

Dateien in der iCloud kann man jetzt mittlerweile ja ALLE auswählen und muss sie nicht mehr einzeln runterladen :slight_smile:

Trotzdem Danke für dein Bemühen!

LG