Guten Morgen
Nachdem ich MS-Office 2003 Prof. Edition installiert habe, wurde das Icon für HTM(L)-Dateien verändert.
Vorher war es das Icon meines Standardbrowsers - des Firefox. Jetzt ist es das Icon für Windoof unbekannte Dateiformate.
Beim Anklicken des Icons öffnet sich nach wie vor der Firefox, daran hat sich nichts geändert, aber mich stört die Optik. Ich hätte gerne wieder das FirefoxIcon für HTM(L) Dateien.
Weiters ist mir aufgefallen: Ich nutze standardmäßig openoffice und die Dokumente haben die entsprechenden openoffice Icons.
Nach dem Verschwinden des HTM(L) Icons habe ich probeweise MS-Excel z.B. wieder als Standard für Tabellen gemacht. Die Tabellen haben sich einwandfrei mit Excel statt mit openoffice geöffnet. Die Datei-Icons sind aber die von openoffice geblieben.
Bislang war ich gewöhnt, daß sich diese Icons ändern, wenn sie mit einem anderen Programm standardmäßig geöffnet werden - und bei anderen Dateien, wie z.B. Musikdateien, ist es auch nach wie vor so.
Ich habe WinXP und folgendes schon versucht: eine Reparatur MS-Office, Änderung des Standardbrowsers und eine Änderung über Extras - Ordneroptionen - Dateitypen. Dort wird zwar das Firefox-Symbol angezeigt, aber das war es auch schon. In den Ordnern ist den HTM(L)-Dateien nach wie vor das Symbol für unbekannte Endungen zugeordnet.
Wie kann ich also meinen HTM(L)Datein wieder das Firefox-Icon verschaffen? Oder meinetwegen auch irgendein anderes Icon, statt des unbekannte Datei Icon.
Da ich nicht gerade ein Weltmeister bin, was Computerwissen betrifft, wäre ich über eine Lösung ohne registry Eingriffe sehr dankbar.
Außer, daß es mich optisch stört, funktioniert ja alles und das soll auch weiter so sein 
Gruß
edith