Hallo an alle vbs Experten,
ist euch bekannt, ob man unter vbs an einer Inputbox das Icon in der linken oberen bestimmen kann?
In meiner Literatur habe ich dazu leider nichts finden können.
Gruss Stefan
Hallo Stefan,
denke nicht, dass das in VBS geht. Dein Vorhaben hört sich aber nach dem Versuch, mit VBS „professionell“ für Kunden zu programmieren, statt es nur für eine Art bessere Batchdateien zu nutzen.
Wenn es unbedingt VBS sein muss, so würde ich da an die Umgehung der WSH-Dialoge durch Erstellung eigener Dialoge mittels HTA-Dateien denken. HTA-Dateien sind HTML-Dateien, die wie echte Programme aussehen, denken. Dann lassen sich auch die Icons links oben beliebig ersetzen.
Viele Grüße,
Mohamed.
Hallo Mohamed,
erstmal vielen Dank für deine Info. Kurz zum Inhalt des 1. Absatzes. Die Scripte um die es geht sich zum internen Gebrauch bestimmt. Vom professionellen Einsatz für Kunden kann hier keine Rede sein. Es ging lediglich darum, ob eine einfache Möglichkeit gibt, aus den Script herraus, das Icon in der Inputbox zu bestimmen.
Von HTA-Dateien habe ich bis dato noch nichts gehöhrt, habe mich aber gleich mal mit Literatur versorgt. Ich denke aber, dass ich Im speziellen Fall dieses Verfahren nicht nutzen kann, da die Applikation lediglich eine VBS-Datei starten kann.
Gruss Stefan
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]