ich habe unter Win95 einmal die Trialversion eines Norton-Programmes getestet und wieder deinstalliert. Zumindest glaube ich, dass das Icon namens „LiveUpdate“ von daher rührt, das noch immer in der Systemeinstellung zu sehen ist. Doch dieses Icon kann ich nicht in den Papier verschieben. Auch die Suche über die ganze Platte nach einer Datei namens live*.* führte nicht zum Aufspüren. Wie bekomme ich das Icon weg?
soweit ich das verstehen konnte, willst du aus der Systemsteuerung das Icon „LiveUpdate“ raushaben !?
Ich weiß jetzt auch nicht wie du einzelne Icons aus der Systemsteuerung löschen bzw. entfernen kannst, aber
aber ich habe eine andere Idee, was hältst du davon, wenn du die Systemsteuerung komplett ausblendest, d.h. keine Systemsteuerung mehr im Startmenü und im Arbeitsplatz.
Falls du das machen solltest, dann mache ma dies:
Start —> Ausführen —> Eingabe: regedit (Regestrierungseditor) —> Enter … es öffnet sich der Regestrierungseditor.
Wenn du dies gemacht hast, machst du mal ein Rechtsklick im rechtem Fenster, und dann auf Fenster DWORD-Wert.
Und den DWORD-Wert nennst du
(reinschreiben, ohne Anführungszeichen)
„NoSetFolders“ … ENTER .
Danach ein Rechtsklick auf „NoSetFolders“ … ÄNDERN … gebe beim Wert eine 1 ein … aktivieren von „Dezimal“ und zum guter Letzt OK. (wenn du die Systemsteuerung nutzen bzw. sehen möchtest, änderst du den Wert auf 0 )
Nachdem mußt den Rechner neu booten, so das dies Wirksam wird.
Viel Glück …
PS: Falls ich was finden sollte, so daß man einzelne ICONS aus der Systemsteuerung entfernen kann, melde ich mich nochmal.
hallo marco!
geh auf start… suchen… dateien/ordner… schreib *.cpl rein…
das life update könnte S32UCP1.cpl lauten, mach einen doppelklick darauf, dann bist sicher das es das richtige ist, dann brauchst du es nur mehr zu löschen…
es könnte auch unter systemsteuerung… software… vorhanden sein… auch dort kannst du es löschen…
gruss Franz
das life update könnte S32UCP1.cpl lauten, mach einen
doppelklick darauf, dann bist sicher das es das richtige ist,
dann brauchst du es nur mehr zu löschen…
es könnte auch unter systemsteuerung… software… vorhanden
sein… auch dort kannst du es löschen…
Hallo Franz,
ja, merci, es war exakt diese Datei! Aber nun hast Du etwas geschrieben, was bei mir eine weitere Frage aufwirft, an die ich vorher nicht gedacht habe: Ja, ich hatte schon einmal versucht, es über Systemsteuerung/Software zu löschen, aber dort bekomme nur gesagt, dass ein Fehler aufgetreten und die Deinstallation abgebrochen worden wäre. Klar, ich hatte das Programm ja schon deinstalliert. (Eigentlich wirklich deinstalliert, nicht einfach gelöscht. ) Nun steht „LiveUpdate“ noch in „Software“ drin, und ich würde es auch gerne von dort entfernen.
ins Schwarze ?? Den Ausdruck kenn ich ned … *doof frag*
Nicht, Maik?
Oder willst Du mir ironisierend zum Ausdruck bringen, das „Ins Schwarze treffen“ heutzutage politisch nicht mehr korrekt ist? ;o)
Falls nicht: Mit „Ins Schwarze treffen“ kann bedeuten, etwas genau auf den Punkt zu bringen.
also, brauch ich die *.CPL* Datein nicht löschen … auf
deutsch zu sagen …, wenn ich das in der Control.ini auf
NO stelle.
Habe ich das richtig erkannt ???
… ja, zumindestens funktionierte es noch unter win95…
Achso, fällt dir was zu dem „Ziel speichern unter …“ & „Ziel
drucken“ ein ??? Der etwas untere Beitrag von mir !!!