Über das Icon auf dem Bildschirm rufe ich verschiedene Programme auf. Eine Weile funktioniert das, dann klappt es nicht mehr. Erst nach einem Neustart geht wieder diese Vorgehensweise.
Woran kann es liegen?
Gruß
Ergoline
Über das Icon auf dem Bildschirm rufe ich verschiedene Programme auf. Eine Weile funktioniert das, dann klappt es nicht mehr. Erst nach einem Neustart geht wieder diese Vorgehensweise.
Woran kann es liegen?
Gruß
Ergoline
Über das Icon auf dem Bildschirm rufe ich verschiedene
Programme auf. Eine Weile funktioniert das, dann klappt es
nicht mehr. Erst nach einem Neustart geht wieder diese
Vorgehensweise.
welches Icon auf dem Bildschirm meinst du? die Verknüpfungen? hast du eine Menge davon? dann könnte der Icon-Speicher zu klein sein.
Gruss
ExNicki
Erstmal, vielen Dank-Ja, es sind die Verknüpfungen. Wo finde ich denn den ICON-Speicher?
Erstmal, vielen Dank-Ja, es sind die Verknüpfungen. Wo finde
ich denn den ICON-Speicher?
in der Registry
start>ausführen>„regedit“ eintippen
sich durchhangeln bis
HKEY_LOCAL_MACHINE > Software > Microsoft > Windows > CurrentVersion > Explorer
dort findest du eventuell einen Eintrag: Max Cached Icons.
Wenn ja, ändere dort den Wert auf 4096 (doppelt anklicken, Wert ändern, OK drücken)
Wenn nicht, leg diesen Wert an:
Neu > Zeichenfolge > als Name gibst du „Max Cached Icons“ ein, als Wert 4096
Muss nicht helfen, hilft aber oft
Gruss
ExNIcki
Ich bins nochmal: Der Wert erscheint nicht unter Explorer. Drück ich Neu, ist Zeichenfolge nicht unterlegt, sodass es auch nicht funktioniert.
Ich bins nochmal: Der Wert erscheint nicht unter Explorer.
Drück ich Neu, ist Zeichenfolge nicht unterlegt, sodass es
auch nicht funktioniert.
dann hast du wohl keine Adminrechte. Wer hat die?
Gruss
ExNicki
ICH…sonst benutzt keiner den PC, vielen Dank vorab für deine Hilfe/Antworten
ICH…sonst benutzt keiner den PC, vielen Dank vorab für deine
Hilfe/Antworten
hmm. eine Lösung kenne ich ehrlich gesagt nicht, aber ein workaround
saug dir das kostenlose Tool RegistrySystemWizard
http://www.winfaq.de/download_rsw.htm
das kann, ohne direkt in der Registry rumzufummeln, so ziemlich alle Werte verändern.
Unter Arbeitsoberfläche u Explorer > Icon Einstellungen findest du den Eintrag „Icon-Cache erhöhen“ der genau das bewirkt, das ich zu Fuss beschrieben habe.
Aber sei vorsichtig mit dem Tool, man kann damit auch Windows lahm legen, obwohl kritischen Änderungen meist eine Warnmeldung vorausgeht
Gruss
ExNicki