Icon erstellen

Hallo Zusammen!

Ich hoffe, es kann jemand was mit meiner Fragestellung anfangen und ich drücke mir klar genug aus…

Ich habe eine private Homepage. Dort sind die Buttons für die einzelne Rubriken vorgegeben. Ich möchte gerne eigene Buttons erstellen.
Habe auf einer anderen Homepage des gleichen Anbieters individuelle Buttons für die Rubriken gefunden. Eins habe ich gespeichert und das hieß wie folgt: 200x21_start_nav_icon.jpg

Hier der Link zu der Homepage die die Buttons individuell gestaltet hat: http://privatguide.com/bos_one
Hier der Link zu meiner Homepage: http://privatguide.com/tanja_thomas

Kann mir irgendjemand helfen??

Schöne Grüsse,
Tanja

hi,

nun … du brauchst ein grafikprogramm!
z.b. coreldraw

lg, pit

Du erstellst mit einem Grafikprogramm deiner Wahl deine individuelen Buttons. Speicherst sie als JPEG oder GIF, fügst sie als Bild in deine HP ein und verlinks das Bild mit der entsprechenden Seite.

Wenn du die Seite bei deinem Anbieter online erstellst(???) musst du diese Grafiken wahrscheinlich erst hochladen.
schau dir mal den Quellqode der Seite an, vielleicht hilft dir der weiter:
tr>

Grüße Andreas

Danke schön!!! Jetzt bin ich schlauer! :o) LG Ta

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Tanja,
Also, Du musst zuerst ein Grafikprogramm haben um Buttons oder Schaltflächen ( so nennt man diese „Dinger“) erstellen zu können. Icons sind etwas anderes, z.B die Bildchen die Du auf deinem Bildschirm anklickst ( Papierkorb,Arbeitsplatz u.s.w).

Wenn Du die vorhandenen Schaltflächen, die Du jetzt hast austauschen möchtest, ist es am Einfachsten, du erstellst neue, die dieselbe Grösse haben wie die jetztigen.
z.B hat der Button Kontakt eine Abmessung von 135 x 17 Pixel.

In den Grafikprogrammen kann man (meistens) durch Datei–>Neu—>Arbeitsfläche oder ähnlich eine eigene Grösse bestimmen. Dort gibst du dieselben Abmessungen ein.
Dann hast Du den genau gleich grossen Button und kannst den gestalten.
Wenn du das gemacht hast, speicherst Du ihn als .ipg oder .gif ab und benennst ihn genau gleich wie den, den du ersetzen willst.
Dann kannst du ihn hochladen, er muss im selben Ordner auf dem Webserver sein, wie der zu ersetzende.

Leider kann ich Dir keine detailliertere Anleitung geben, da ich keine Ahnung habe, ob Du ein Grafikprogramm und wenn ja, welches Du benutzst.

Gruss
Carol

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]