Icon f. zuletzt besuchte Dateien unerwünscht

Hey,

seit ich im Startmenü zuletzt besuchte Dateien gelöscht habe, hab ich ein Icon „zuletzt besucht“ am Desktop. Löschversuche werden ignoriert, rechtsklick Menü bietet keine Löschfunktion. Verschieben nicht möglich (zwingt mich eine Verknüpfung zu machen).

Wie bekomm ich den Dreck wieder weg vom Desktop???

thx,
fred

Als ich bei den Desktopsymboleinstellungen den Papierkorb eingeblendet habe, um zu versuchen es da hinein zu ziehen, war das unerwünschte Icon plötzlich weg.

Ist wohl ein Bug.