Icon Hardware sicher entfernen

Hallo

In meiner Taskleiste rechts wird immer das Symbol „Hardware sicher entfernen“ eingeblendet. Das nervt mich, vor allem weil es meinen Kartenleser enfernen will. Gibt es eine Möglichkeit (Win XP) dieses Symbol auszublenden ohne meinen Kartenleser zu entfernen?

Mfg
andi1200

Hi!

Gibt es eine Möglichkeit
(Win XP) dieses Symbol auszublenden ohne meinen Kartenleser zu
entfernen?

Klaro:
Rechtsklick auf diesen Taskleistenbereich (nciht auf das Symbol selbst) --> Eigenschaften --> Anpassen.
Hier kannst du zu dem Icon einstellen: „Immer ausblenden“.

Gruß,
Sharon

Hallo

Danke für die Antwort, aber wenn ich das Symbol ausblende unter Taskleiste rechts/Eigenschaften/Inaktive Symbole ausblenden/Anpassen und da bei „Hardware sicher entfernen“ auf immer ausblenden klicke, kommt in der Taskleiste bei den Symbolen dieser dumme Pfeil und der ist ebenso störend :frowning:
Oder war ich an der falschen Stelle?

Lg
andi1200

Hi!

Ich find den Pfeil eigentlich nicht so dumm, im Gegenteil, er ist recht nützlich, da er diesen Teil der Taskleiste klein hält, wenn man viele Tray-Icons hat.

Aber na gut, wenn du ihn weg haben willst, das geht auch:
Vergewisser dich, ob du alle Icons, die du sehen bzw. nicht sehen willst, richtig eingestellt hast wie in meinem ersten Post beschrieben (z.b. dein Hardware-Icon), dann nochmal Rechtsklick in diesen Bereich --> Eigenschaften --> Häkchen entfernen bei „Inaktive Symbole ausblenden“. Dann verschwindet der Pfeil.

Gruß,
Sharon

Hallo

Das ist ein Problem. Wenn ich das Häkchen wieder enferne (obwohl unter inaktive Symbole „Hardware sicher entfernen“ auf „immer ausblenden“ gestellt ist) kommt das Icon wieder. Muß mich also entscheiden zwischen Pfeil oder Icon. Beides weg geht scheinbar nicht. Trotzdem danke für deine Antworten.

Lg
andi1200