Hallo all ihr Wissenden!
Ich benutze unter Windows 2000 Office XP und habe ein Problem bei Excel. Durch irgend einen idiotischen Klick habe ich die Icons Kreuz zum Schließen des Programms, Anzeige ganzer Bildschirm und Programm in die Taskleiste entfernt. Geht also zur Zeit nur über Datei Beenden.
Wie komme ich wieder zu dem Kreuz in der rechten oberen Ecke?
Schon im Voraus bedankt sich
Angela
hast Du schon mal rebooted?
meistens sind solche Probleme dann weg…
Ich benutze unter Windows 2000 Office XP und habe ein Problem
bei Excel. Durch irgend einen idiotischen Klick habe ich die
Icons Kreuz zum Schließen des Programms, Anzeige ganzer
Bildschirm und Programm in die Taskleiste entfernt. Geht also
zur Zeit nur über Datei Beenden.
Hi Angela,
wenn der andere Tipp nicht reicht, beende Excel, suche deine excel.xlb und verschiebe sie in ein anderes Verzeichnis(oder kannst sie auch löschen wwenn du keine eigenen Symbole o.ä. erstellt hast). Dann Excel neu starten.
Gruß
Reinhard
Zuerst mal danke … wenn auch beide Varianten leider nicht zum Erfolg geführt haben.
So langsam glaube ich, dass es möglicherweise gar nichts mit Excel zu tun hat, sondern vielleicht ein Windowsproblem sein könnte. Jedenfalls ist das Kreuz usw. zum Schließen PROGRAMMS immer noch weg.
Hat noch jemand einen Gedanken, fragt Angela
Ich benutze unter Windows 2000 Office XP und habe ein Problem
bei Excel. Durch irgend einen idiotischen Klick habe ich die
Icons Kreuz zum Schließen des Programms, Anzeige ganzer
Bildschirm und Programm in die Taskleiste entfernt. Geht also
zur Zeit nur über Datei Beenden.
Hi Angela,
doppelkicke doch mal in die blaue Titelleiste.
Gruß
Reinhard
Danke Reinhard,
erst nachdem ich darauf klicken sollte, stellte ich fest, die ist ja auch weg. Nun habe ich verkleinert und „wüst in dem Bereich rumgeklickt“, in dem die Leiste sein sollte und siehe da - alles wieder in Ordnung.
Nochmals Danke und einen schönen Tag sagt Angela
Liebe Angela,
ich hatte versehentlich mal die Funktion > Ansicht > ganzer Bildschirm eingeschaltet, mit ähnlichen Symptomen. Einfach rückgängig machen. Diesen Befehl behält Excel auch über einen Neustart.
Der Doppelklick von Reinhard geht natürlich auch, wenn Sie den Mauszeiger am obersten Rand positionieren.
Fablonow