Icon TrustSoldier in der Taskleiste

Guten Tag,

Liebe Comunity Gemeinde,

ich benutze Windows Vista. In meiner Taskleiste hat sich ein Icon des Namens TrustSoldier breitgemacht. Nein, es lässt sich nicht per rechtem Mausclick deinstallieren. Es zeigt aber regelmäßig viren etc. an, die sich „natürlich“ nur mit diesem Programm und natürlich nach vorheriger Regisgtrierung dieses Programmes vernichten lassen. Dieses „Programm“ wird auch nicht als Software angezeigt. Außerdem lässt es einfach das Windows Sicherheitscenter auf dem Bildschirm erscheinen. Wie bekomme ich diesen ungeliebten Gast wieder los ?

Hallo herb,

falls es sich nicht über Start --> Ausführen --> msconfig nicht deaktivieren lässt probiere es mit autoruns von Sysinternals: http://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/bb96…
Da lässt sich ggf. auch der Hersteller o.ä. herausfinden und evtl über die Systemsteuerung --> Software deinstallieren.

Viel Erfolg

osmodius

Hallo herb!

Hatte auch mal ein Problem mit solch einem Programm und Windows selbst hat mit das „Programm“ selbst auch nicht als solches angezeigt.
Bei mir hat der CCleaner geholfen dieses Problem aus der Welt zu schaffen!
http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Vieleicht hift es bei dir ja auch!

lg
PaleMan