Hallo, habe hier windows 7 prof. und arbeite Mozilla Firefox 10.
bei Seitenaufruf z.B. wer weiss was, ist in der Menueleiste neben www.wer-weiss-was.de ein icon ( Bild mit W ) zu sehen.
Ziehe ich das auf den Dektop erscheint aber die Mozilla Weltkugel.
Ich möchte aber gerne das ich bei ziehen auf den Desktop das zugehörige Bild habe, das kann ich nämlich viel besser zuordnen.
danke für Info wie ich das hinbekomme.
Peter
Moin,
bei Seitenaufruf z.B. wer weiss was, ist in der Menueleiste
neben www.wer-weiss-was.de ein icon ( Bild mit W ) zu sehen.
Das nennt sich Favicon.
Ziehe ich das auf den Dektop erscheint aber die Mozilla
Weltkugel.
Weil Windows Dateien mit der Endung „.html“ mit Deinem Firefox verknüpft. Für solche Verknüpfungen gibt es ein Icon, stardardmäßig ist das das Icon von Firefox, das vermutlich im Programm Firefox enthalten ist.
Diese Icons kann man ändern - aber IMHO nur ein Icon für alle Dateien mit diesem Dateityp, es sei denn, es handelt sich um eine Verknüpfung. Wenn Du da auf „Eigenschaften“ gehst, gibt es unter „Verknüpfung“ ein „Anderes Symbol“. Da kannst Du ein anderes Symbol für Deine Verknüpfung aussuchen. Dazu muss die Grafik aber irgendwo auf Deinem System sein, also musst Du Dir das Favicon runterladen (der Speicherort/die URL dazu steht im HTML-Code).
Ob das Format .ico auch als Symbol verwendet werden kann, habe ich nie ausprobiert. Schlimmstenfalls brauchst Du noch ein Grafikprogramm, das .ico in ein anderes Grafikformat umwandeln kann.
Viel Erfolg,
-Efchen