hallo,
was kann ich dagegen tun, dass immer wieder die desktopicons in die grundanodnung zurueckfallen? kann man die anordnung irgendwie sichern?
michael
hallo,
was kann ich dagegen tun, dass immer wieder die desktopicons in die grundanodnung zurueckfallen? kann man die anordnung irgendwie sichern?
michael
was kann ich dagegen tun, dass immer
wieder die desktopicons in die
grundanodnung zurueckfallen? kann man die
anordnung irgendwie sichern?
man kann das nicht explizit speichern. im normalfall bleiben die icons da, wo du sie hingeschoben hast.
genau kann ich das leider nicht beantworten. was soll „immer wieder“ heißen?
ein paar ansätze:
* am wahrscheinlichsten wurde „Automatisch anordnen“ auf dem Desktop eingeschalten. wenn du das Hakerl entfernst, wird alles wieder gut.
Rechtsklick auf Desktop -> Symbole anordnen -> Automatisch anordnen
* manche spiele schalten die auflösung so doof um, daß der desktop sich neuordnet.
* hast du verschiedene benutzer auf deinem system?
bei mir wandern die icons beim hochfahren jedesmal ein stückchen weiter
liegt an meinem multi-monitor system.
Thomas
hallo thomas,
das trifft leider alles nicht zu 
vergessen habe ich, zu sagen, dass das phaenomen unvorhersagbar (zumindest fuer mich) hin und wieder beim start des rechenrs auftritt, d.h. beim runterfahren war alles ok, beim nächsten hochfahren ist die iconanordnung hin.
das passiert… naja… vielleicht jedes 30. mal. aber ich fuehre nicht buch drueber 
michael
sers!
das trifft leider alles nicht zu
das passiert… naja… vielleicht jedes
30. mal. aber ich fuehre nicht buch
drueber
ojeh, da gehn mir die ideen aus…
das ist glaub ich so ein problem mit der wetter.dll 
ojeh, da gehn mir die ideen aus…
das ist glaub ich so ein problem mit der
wetter.dll
gute idee. ich zieh also in die wueste und alles ist gut 
michael
was kann ich dagegen tun, dass immer
wieder die desktopicons in die
grundanodnung zurueckfallen? kann man die
anordnung irgendwie sichern?
Hallo Michael,
So ein Icon-Durcheinandergerate passiert mir auch hin und wieder, aber ich lach dann nur gehässig und laß ein kleines Sharewaretool namens „EZDesk“ seinen Job tun. Dieses Proggi dient dazu, die Icon-Positionen abzuspeichern (sogar separat für mehrere Bildschirmauflösungen) und sie bei Bedarf wiederherzustellen (ausgelöst jeweils vom Benutzer durch Aufruf entsprechender Menüpunkte).
Mit freundlichem Gruß
Martin