…lassen sich anordnen „nach Typ“ „nach Datum“ „automatisch“ und …
Dabei ist aber auf jeden Fall ein Raster vorgegeben, in dem die Icons platziert werden. Natürlich gibt es auch große Icons und kleine.
Frage:
Lässt sich dieses Raster in dem die Icons angeordnet werden verkleinern, oder der Ausgangspunkt des Rasters verschieben?
Hintergrund:
Ich habe am rechten Bildschirmrand die Office-Shortcutleiste und die Icons sind mir da so dicht dran, der Text rutscht teilweise unter die Shortcutleiste. (An den oberen Bildschirmrand möchte ich die Leiste nicht verschieben)
Mein OP-System ist w2k. - Wenn jemandem was einfällt … Danke!
hi.
das raster einfach ignorieren und icons selber anordnen willst du aber nicht, oder wie?
ich kann hier bei w2k die icons verschieben wie ich will, müsste doch bei dir auch gehen. wenn ich dann wieder ein raster haben will kann ich das über rechten mausklick machen…
hoffe dich konnte gehilft werden.
Hallo Wolfgang,
ich tippe mal auf den Parameter „IconSpacing“ in der Registry. Änderung der Werte auf eigene Gefahr!
Gruß
Thomas
…lassen sich anordnen „ach Typ“ „nach Datum“ „automatisch“
und …
Dabei ist aber auf jeden Fall ein Raster vorgegeben, in dem
die Icons platziert werden. Natürlich gibt es auch große Icons
und kleine.
Frage:
Lässt sich dieses Raster in dem die Icons angeordnet werden
verkleinern, oder der Ausgangspunkt des Rasters verschieben?
Hintergrund:
Ich habe am rechten Bildschirmrand die Office-Shortcutleiste
und die Icons sind mir da so dicht dran, der Text rutscht
teilweise unter die Shortcutleiste. (An den oberen
Bildschirmrand möchte ich die Leiste nicht verschieben)
Mein OP-System ist w2k. - Wenn jemandem was einfällt …
Danke!
Frage:
Lässt sich dieses Raster in dem die Icons angeordnet werden
verkleinern, oder der Ausgangspunkt des Rasters verschieben?
Der Ausgangspunkt wahrscheinlich eher nicht, aber fuer den Abstand sollte Start-> Einstellungen-> Systemsteuerung-> Anzeige-> Darstellung-> Bildelement: Symbolabstand ({Horizontal,Vertikal}) zum Ziel fuehren. Der Registry-Hack laeuft wahrscheinlich auf’s gleiche raus.
HTH,
Gruss vom Frank.