Hallo zusammen,
eine der Sachen mit denen Win (hier 2000) endlos nervt ist die Bevormundung des Benutzers. So muss man unbedingt Links für den Mülleimer, die Netzwerkverbindung und den Arbeitsplatz auf dem Desktop haben obwohl man diese Links in der Parxis nur selten benötigt und man die entsprechenden Sachen bei Bedarf auch von anderen Stellen (Explorer, Startmenü) aufrufen kann. Trotzdem läßt MS hier keine Löschung der Dektop-Links zu - weiss jemand warum (aber wer versteht schon die Logik von MS-Programmierern …) Oder hat jemand einen Tipp wie man diese Objekte doch noch vom Desktop kriegt?
Danke
gero
Hi,
es gibt natürlich Möglichkeiten, sowohl eingebaute als auch externe, beide von MS, um das Ganze so anzupassen, wie du es haben möchtest
Aber ich denke, du solltest lieber auf Linux umsteigen, da du mit MS IMHO nicht glücklich werden wirst.
Viele Grüße
WoDi
Hallo gero,
mit TweakUI kein Problem.
http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=34&id=522
(Das Symbol taucht nach der Installation in der Systemsteuerung auf)
Gruß,
Klaus
Aber ich denke, du solltest lieber auf Linux umsteigen, da du
mit MS IMHO nicht glücklich werden wirst.
Das wäre schön, aber leider habe ich den PC nicht zum Vergnügen und für meine Arbeit führt an Windows kein Weg vorbei :°-((
Gero
Danke Klaus!
scheint aber nicht so ganz unkompliziert zu sein … muss mir das mal in Ruhe ansehen - hört isch aber gut an.
Gruß gero
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]