Hallo,
durch ein fehlerhaftes Herunterfahren von Win7 Prof sind jetzt auf dem
Desktop die Icons teilweise verändert.
Auf den üblichen Icons ist das Icon für „Öffnen“ (wie ein kleines Dateifenster) darüber, aber sie funktionieren glück-
licherweise. Nun möchte ich gern das Original-Icon, wie sie in der Datei „Desktop“ zu sehen sind, wiederhaben, z. B. wie CCleaner - das rote „C“ ohne dieses Öffnen-Fenster darüber… Habe schon einiges ohne Erfolg
probiert. Hatte jemand schon das gleiche Problem?
Kann mir jemand helfen? „Anpassen“ rechter Mausklick aufDesktop und „Desktop-
smbole ändern“ bringen leider keinen Erfolg.
Vielen Dank inzwischen.
Catfangh
Rechts-Klick auf das jeweils zu ändernde Desktopsymbol, im sich öffnenden Kontextmenü Eigenschaften anklicken, auf dem Karteireiter „Verknüfung“ den Button „Anderes Symbol…“ anklicken. Jetzt wird das Symbol entweder gefunden und angezeigt, oder man muß es über den Button „Durchsuchen…“ im Dateisystem suchen (i.d.R. in dem Verzeichnis, in dem die Software installiert wurde, deren Icon wieder hergestellt werden soll). Manchmal sind die Icons als .ico-Datei da, oder sie sind in der EXE eingebettet. - Hier einfach mal suchen. Nach der Auswahl des gewünschten Icons mit 2mal ok wieder zurück.
>>Kann mir jemand helfen? „Anpassen“ rechter Mausklick aufDesktop und „Desktop-
smbole ändern“ bringen leider keinen Erfolg.
Ho, ho hoh!
Vielleicht hilft dir auch dieser Artikel weiter.
http://www.qotec.com/qotec-computer-ratgeber/windows…
LG Culles
Hallo, danke für die Information! Hätte mir sicherlich geholfen, habe aber eine Anleitung im
Internet bekommen, die auf Anhieb mein Problem löste, mußte also nicht jede Software durchsuchen, es waren viele Icons überschrieben.
Vielen Dank und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2014!
Hallo, Culles, hurra - alle Icons sind in alter Form wieder da! Freue mich sehr über Ihren
angeführten Artikel im Internet, der sehr hilfreich war.
Ganz große Klasse!! Vielen Dank.
Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie ein gesundes und glückliches Jahr 2014!
Ganz herzliche Grüße
Catfangh