Moin Moin
nachdem ich mir über eine Homepage ein Programm zum Erstellen von Icons (Mini-BMP’s)runtergeladen habe (das Ding habe ich inzwischen wieder gelöscht, genauso wie alle Icons die ich damit gemacht habe), sind bei mir immer wieder alle Dateiicons durcheinander. Zum Beispiel haben .exe Dateien das Excel Icon, .txt Dateien das Word Icon usw… Meine Frage ist nun: WIE WERDE ICH DEN MIST WIEDER LOS?
Mit der Bitte um Antworten für den mittelmäßig bewanderten User
Markus
hi markus!
solltest du win98SE installiert haben dann geh in den reinen DOS modus und gib scanreg /fix ein.
…und immer wieder das gleiche problem, vor neuinstallationen die registry sicher, per hand, bei problemen programm wieder löschen und registry zurückschreiben und es läuft wieder.
gruss franz
Hi!
Lösche mal die Datei „shellIconCache“ im Windows-Verzeichnis. Beim nächsten Neustart wird diese Datei spätestens neu erstellt. Oder in TweakUI auf „Rebuild Icons“ bzw. „Repair Icons“ klicken, und den Icon-Cache vergrößern, dann tritt dieses Problem nicht so schnell auf.
Dieses Verhalten ist normal, hat jedes Windows 9x, erst mit Millennium wirds besser, das löscht den IconCache von alleine hin und wieder.
Gruß,
Doggy