hallo,
ich habe ein kleines programm für mich geschrieben, in dem ich die windows-symbole hergenommen habe. aber bei mir schauen die irgendwie ausgefranst aus, haben keine glatten kannten.
woran liegt das???
wie kann ich das berichtigen??
Axl
hallo,
ich habe ein kleines programm für mich geschrieben, in dem ich die windows-symbole hergenommen habe. aber bei mir schauen die irgendwie ausgefranst aus, haben keine glatten kannten.
woran liegt das???
Axl
Hallo Axl,
du hast ein kleines Programm womit geschrieben? Du hast Windows Symbole wo verwendet, als Programm-Icon? Im Programm als Grafik für Schaltflächen?
Kannst du dein Problem genauer beschreiben?
Manfred
hi
Ich glaube du meinst, dass die Symbole für deinen Zweck zu „grobkörnig“ aussehen?(er hat aus irgend einer ausführbaren Datei eine *.ico ausgelesen, so vermute ich mal…) Das liegt an der Auflösung der Symbole, evtl. kannst du ja versuchen mit Photoshop oder dergleichen mit ein paar Filtern das ganze zu glätten…
mfg
Christof
Hallo,
ich habe ein kleines programm für mich geschrieben, in dem ich
die windows-symbole hergenommen habe. aber bei mir schauen die
irgendwie ausgefranst aus, haben keine glatten kannten.
woran liegt das???
Du lieferst sehr wenig Infos, aber ich versuchs mal.
das Dormat .ico, in dem in Windows u.a. Icons zur Vefuegung stehen ist ein Containerformat, in dem mehrere Formate in einer Datei abgelegt werden koennen.
Gute Icons werden in verschiedenen Groessen und verschiedenen Farbaufloesungen hergestellt und dann wird alles zusammen in eine .ico-Datei gespeichert.
Vielleicht hast Du eine niedrige Aufloesung erwischt.
Oder Deine Darstellung kann die hochaufgeloesten Windows-Icons mit Alpha-Kanal und echter Transparenz nicht darstellen - auch das koennte „ausgefranst“ aussehen.
Vielleicht beschreibst Du noch einmal genauer, was Du gemacht hast und was Du machen willst.
Greetinx
Christian