Hallo miteinander
Heute hab ich auch mal ne Frage.
Seit kurzem sind einige Desktopicons schwarz. Im Arbeitsplatz das DFÜ-Icon auch. Ausserdem fährt der Rechner nicht immer ganz hoch. D.h. der Desktop erscheint in der Taskleiste erscheint auch das Taskplaner- und das Clone-CD (uups darf ich das in einem öffentlichen Forum überhaupt noch erwähnen???) erscheint auch noch. Und wenn dann das YAW Startbild aufgeht kann ich zwar noch die Maus bewegen aber die Sanduhr geht nicht mehr weg. Mit anklicken ist nichts mehr zu öffnen. Den Taskmanager kann ich dann noch öffnen, sehe auch, dass Norton Antivir und Internetsecurity starten wollen aber bei „Explorer“, „Nav“, „CCAP“ und „YAW“ steht dahinter, dassdas jeweilige Programm nicht mehr reagiert. Die Tasks lassen sich dann auch noch beenden aber herunterfahren kann ich trotzdem nicht mehr–> Reset.
System : AMD K6III 400; 386MB Ram; TNTII Grafik; Win 98.
WER-WEIS-WAS
DAnke im Voraus Armin
geht mir auch so
Hi,
geht mir auch so. Ab und an startet der PC mit W98 nicht ganz hoch, wobei anscheinend die Programme YAW, Kerio Firewall und Fritz Fax sich gegenseitig blockieren. Nach einen Neustart mit Alt+Ctrl*Del geht es meist wieder. Vielleicht stört der YAW-Werbebildschirm, den ich aber auch angezeigt bekomme (war noch zu geizig)?
Auch wenn’s nicht hilft, bin ich doch Leidensgenosse
MfG
Christian
Herzliches Beileid Christian 
So wie es aussieht geht’s Dir noch etwas besser als mir. Bei mir hilft nämlich nur noch Reset. Da ist wohl die Norton Internetsecurity zu beleidigt wenn sie nicht ganz starten darf.
Ich denke ich werde mal auf Sygate umsteigen. Die hat in der letzten PC-Pro am Besten abgeschnitten. Auf YAW möchte ich nicht verzichten. Ohne bin ich mal ganz knapp an einer Dialer-Atacke vorbeigeschrammt. Der war zum Glück zu blöd zu erkennen, dass er erst ne Null vorwählen muß (Telefonanlage). Und im DFÜ-Netzwerk war’s auch nicht voreingestellt.
Ich hab mir allerdings auch schon überlegt, den Start von YAW oder NIS an anderer Stelle im Autostart oder der Registry einzubinden. Des Weiteren hab ich ein Progrämmchen gesehen, das eine kleine Pause bei der Abarbeitung des Startvorgangs einbaut. Bei meiner Lahmen Kiste kommt es da auf 3 Sekunden nicht mehr an -wenn sie nur startet…
Gruß Armin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]