ICQ 6 Verlauf wegen PC-Formatierung abspeichern?

Guten Tag allerseits,

mein PC hat sich unglücklicherweise einen Virus eingefangen und kann unter anderem nicht mehr ins Internet. Da ich vor der PC-Neuformatierung gerne meinen jahrelang angesammelten ICQ-Verlauf sichern würde, habe ich bereits mehrere Foren nach einer Lösung abgesucht. Manche User schreiben, dass ich den Verlauf unter:

C:\Dokumente und Einstellungen[Benutzer]\Anwendungsdaten\ICQ[ICQ Nummer]

finden kann. Wenn ich diesen Pfad gehe, finde ich dort jedoch keinerlei Spuren eines ICQ-Verlaufs. Kann ich den über die Suchfunktion irgendwie ausfindig machen oder wie finde ich ihn? Und wie sichere ich ihn dann am besten.

Dasselbe Problem habe ich übrigens auch noch mit meinem Thunderbird-Mailarchiv. Ich habe keine Ahnung wo der Ordner/die Datei gespeichert ist, mit deren Hilfe ich meine runtergeladenen Mails exportieren kann.

Ich hoffe es gibt hier jemand schlaueres als mich der mir bei diesem Thema ein wenig unter die Arme greifen kann?! :smile:

Hallo,
ICQ benutze ich nicht, aber wo das Thunderbird-Profil liegt, kann ich dir sagen.
Da du dein Betriebssystem nicht erwähnt hast, gibt es mehrere Möglichkeiten:

http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Profile_verwalte…

HTH, muzel

Hallo

History ist hier zufinden:

C:\Dokumente und Einstellungen***DEIN_USERNAME***\Anwendungsdaten\ICQLite\HistoryDB***Deine_ICQ_NR

Gruß Andi