Hallo, gestern habe ich von Norman Security ein neues Update heruntergeladen. Seitdem funktionert mein icq nicht mehr richtig (ich weiß aber nicht ob das damit zusammenhängt). Jedenfalls startet mein icq auch. Jedoch taucht nach ein paar sekunden die meldung auf das das icq nicht mehr funktioniert. Mein Computer (vista) zeigt dann den Problembereicht an. Da soll ich dann ein Update installieren. Dazu muss ich aber die CD für " Microsoft Office XP Professional mit Front Page" einlegen. Diese habe ich jedoch nicht. Was soll ich tun damit mein icq wieder funktioniert?
Hallo,
das Problem mit Vista und icq kenne ich auch.
Ich würde dir empfehlen, deshalb icq nochmal komplett zu deinstallieren>den Rechner neu starten und dann icq nochmal neu installieren. Kannst deinen Benutzernamen und Passwort alles behalten und deine Kontakte gehen dir auch nicht verloren.
Oder überprüfe ob du alle aktuellen Updates von Microsoft auf deinem Rechner hast. Falls da eins fehlt eventuell nachinstallieren.
Schau mal ob du es hinbekommst, ansonsten melde dich nochmal.
Viel Erfolg
Hallo Nadine1992,
Das klingt ja ziemlich verwirrend! Es kann sein, dass Norman aus irgendeinem Grund ICQ den Zugang ins Internet versperrt. Da müsstest Du mal in die Protokolle von Norman sehen. Die Sache mit XP und Frontpage macht nicht wirklich Sinn für mich. Wie Wäre es denn wenn Du ICQ über die bestehende Installation drüber installierst, evtl. gibt es in der Systemsteuerung im Punkt „Programme und Funktionen“ auch die Möglichkeit ICQ zu reparieren.
Wenn das alles nix bringt einfach nochmal melden.
Viel Erfolg
Jörg
Da ich icq nicht nutze entweder fällt mir nur neu installieren ein oder Norman Security mal deinstallieren.
Sorry, trotzdem viel Erfolg. Ich hoffe es meldet sich noch jemand mit besseren Ideen.
schalte doch mal den norman kurz aus, und versuche dann icq erneut zu starten. dadurch sehen wir, ob es wirklich was mit dem upadte zu tun hat, oder nicht.
lg
ps: wenn du vista hast, warum will er dann eine office xp cd?
Hallo,
icq habe ich zwar nicht, aber ich würde icq mal neu
installieren und im Kompatibili-Modus ausführen und/oder als Admin ausführen.
Hallo Nadine1992,
kann Dir bei Deinem Problem nicht so wirklich helfen.
Ich arbeite nicht mit ICQ.
Aber wenn es wirklich am Update liegen sollte, würde ich an Deiner Stelle auf den letzten Wiederherstellungspunkt vor dem Update zurückgreifen.
Dann würde es wieder funktionieren.
Gruß
Thunderbolt.
hallo,
hat der Virenscanner den was gefunden?
Und versuch doch einfach mal einen alternativen Client wie trillian.
hth
Hallo!
Tut mir leid, ich war längere Zeit in Urlaub. WerWeissWas hat aber meine Urlaubsmeldung ignoriert.
Aber mit ICQ habe ich ohnehin nichts am Hut. Ist mir zu unsicher…
LG, Markus
Hallo Nadine1992,
Frontpage hat doch gar nichts mit ICQ zu tun??? Sehr seltsame Sache, aber da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.