ICQ -account gestohlen?

Hallo und guten Tag

Ich war jetzt bestimmt einen Monat nicht mehr in ICQ und als ich mich anmelden wollte kamm nur: Falsches passwort oder Icq account die icqnummer ist richtig (ich kann sie auswendig und sie war noch eingespeichert) als ich auf passwort vergessen gedrückt habe kam nach der eingabe der icqnummer nur wie ist ihre e-mail adresse! sonst kommt da noch die sicherheitsfrage!! ich könnte mir ja einen neuen account machen nur es wäre schade um die ganzen kontakte da ich zu einigen der personen halt nnur über icq kontakt hatte und desswegen keine icq nummer mehr habe!

gibt es eine möglichkeit meine daten wiederzubekommen? oder mache ich was falsch?

lg
Axel

p.s rechtschreibfehler sind nicht vorhanden nur einige kunstverwirklichungen

Ich war jetzt bestimmt einen Monat nicht mehr in ICQ und als
ich mich anmelden wollte kamm nur: Falsches passwort oder Icq
account die icqnummer ist richtig (ich kann sie auswendig und
sie war noch eingespeichert)

Das passiert ab und an, wenn das Gurkenprotokoll von ICQ mal wieder Mist baut.
Die gleichen Symtome habe ich von 2 Monaten gesehen, und da ist es gleichzeitig allen Leuten, die mit mir zusammen in der Uni im gleichen Raum saßen passiert. Abwarten, Tee trinken, schauen ob es später wieder funktioniert.

gibt es eine möglichkeit meine daten wiederzubekommen? oder
mache ich was falsch?

1. Möglichkeit: Temporäre Probleme bei ICQ, kommt vor, dauert aber nie lange.
  2. Möglichkeit: Das Passwort war zu einfach und der Account wurde gehackt. Wird gerne bei niedrigen ICQ-Nummern gemacht, denn niedrige Nummer = schon lange da = vertrauenswürdiger als hohe Nummern. Gerade 5- oder 6-stellige Nummern sind bei Phishern und Hackern beliebt, werden sogar teilweise „gehandelt“ und bringen richtig Geld.
  3. Möglichkeit: Der Rechner hat sich einen Trojaner eingefangen, der Kennwörter klaut. Ich würde die Kiste auf jeden Fall darauf mal prüfen.

Für dan Fall das mein vorposter doch nicht recht hat du dein acc. wirklich gestolen wurde kannst du zumindest deine kontaktliste sichern:
Du gehst in den Ordner
C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Anwendungsdaten(Der Ordner ist standartmäsig unsichtbar)\ICQ\ICQ Nummer.

Da müsste dann eine Datei Owner.mdb sein. Diese kannst du mit dem Programm mdbview öffnen. Dort kannst du dann alle ICQ Nummern aus deiner Kontaktliste sehen.