Hi
Ich würde das ins Softwarebrett packen aber ok warum nicht man weiss ja nie 
Hast du irgendwas an deinem Rechner gemacht bevor das aufgetreten ist?
Hast du auch die Registery einträge gelöscht bevor du ICQ neuinstalliert hast? (Stichwort ccleaner)
Lösch ICQ (über Systemsteuerung -> Software) lass den CCleaner durchlaufen und dann installiers nochmal.
Wenn dein Virenscanner nix findet, heißt das nicht dass da nix ist. Wenn dein System befallen sein sollte, dann findet dein Virenscanner den Verursacher sowieso nicht mehr, da er den Virenscanner umgangen haben wird. Lad dir mal ne Linux Live-Version, brenn sie dir auf ne DVD / CD und starte von dieser (da passiert nix mit deinem System keine Sorge
), lass den mitgelieferten Virenscanner mal drüber laufen. Vlt findet der ja was, da der Virus nicht mitgestartet wird und der Virenscanner auf der CD definitiv nicht befallen ist.
Ich für meinen Teil verwende, um ICQ unter Windows zu nutzen, Trillian oder Miranda, da kannst du zugleich auch alle anderen Messenger laufen lassen also praktisch eine „all in one“ Lösung. Funzt super und macht kein ärger 
Schade ist halt dass man keinen StackTrace (also keine Fehlerbeschreibung vom Programm selbst) hat. dann könnte man sicher besser darauf Antworten.
Ich hoffe dir geholfen zu haben
Grüße
DE