ICQ bleibt hängen!

Hallo,

also kurz nach dem einloggen, bleibt icq hängen und ich kann es auch nicht mehr mit dem Task-Manager schließen!

Dies passiert immer wenn eig. die Werbung kommen müsste!
Ich habe mit mehreren Anti-Vir programmen die ordner durchsuchen lassen, aber nix!

Neuinstallation brachte auch nix!
Könnt ihr mir helfen?

(Sorry wenn im falschen Forum, wusste sonst nicht wo hin)

Mfg

Hi

Ich würde das ins Softwarebrett packen aber ok warum nicht man weiss ja nie :smile:

Hast du irgendwas an deinem Rechner gemacht bevor das aufgetreten ist?
Hast du auch die Registery einträge gelöscht bevor du ICQ neuinstalliert hast? (Stichwort ccleaner)

Lösch ICQ (über Systemsteuerung -> Software) lass den CCleaner durchlaufen und dann installiers nochmal.

Wenn dein Virenscanner nix findet, heißt das nicht dass da nix ist. Wenn dein System befallen sein sollte, dann findet dein Virenscanner den Verursacher sowieso nicht mehr, da er den Virenscanner umgangen haben wird. Lad dir mal ne Linux Live-Version, brenn sie dir auf ne DVD / CD und starte von dieser (da passiert nix mit deinem System keine Sorge :wink: ), lass den mitgelieferten Virenscanner mal drüber laufen. Vlt findet der ja was, da der Virus nicht mitgestartet wird und der Virenscanner auf der CD definitiv nicht befallen ist.

Ich für meinen Teil verwende, um ICQ unter Windows zu nutzen, Trillian oder Miranda, da kannst du zugleich auch alle anderen Messenger laufen lassen also praktisch eine „all in one“ Lösung. Funzt super und macht kein ärger :smile:

Schade ist halt dass man keinen StackTrace (also keine Fehlerbeschreibung vom Programm selbst) hat. dann könnte man sicher besser darauf Antworten.

Ich hoffe dir geholfen zu haben

Grüße

DE

Hallo Fragewurm,

Dies passiert immer wenn eig. die Werbung kommen müsste!
Ich habe mit mehreren Anti-Vir programmen die ordner
durchsuchen lassen, aber nix!

Neuinstallation brachte auch nix!
Könnt ihr mir helfen?

Je nach Betriebssystem könnte man in der Ereignisanzeige nachsehen, ob ICQ z.B. einen Dienst starten will, welcher gesperrt ist.

MfG Peter(TOO)

Hallo

Hab mir mal den Cclenaer gedownloadet und anschließend drüber laufen lassen, anscheinend funktionierts jetz wieder,
aber es kommt manchmal noch Scriptfehler, was ich aber wegdrücken kann.

Danke für die Hilfe