Hallo,
ich hab ein riiiiieeesen problem… ich habe mein icq passwort vergessen und kann es nicht neu anfordern, da ich keine email adresse angegeben habe… jetzt hab ich mir einfach eine neue icq nummer besorgt und benötige jetzt aber meine alte kontaktliste. kann ich irgendwie an die rankommen?
danke schon mal im voraus,
xavie
HI,
auch die Kontaktliste wird online vom ICQ-Server geladen. Ist also nicht auf Deiner Festplatte.
Da hast due also leider verloren.
Gruß - Axel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hallo xavie,
die Kontakte bzw. deren ICQ-Nummern findest du immer noch auf deiner Festplatte, allerdings mußt du sie mit der neuen Nummer neu adden und dein Kontakt muß dich neu aufnehmen
Ein Versuch wäre auch das ganze Zeug unter der alten Nummer in die Verzeichnisse der neuen Nummer zu kopieren. Dann hast du zumind. die ganzen Verläufe.
Steht einmal unter Anwendungsdaten/ICQ-/HistoryDB und Bartcache und das 2. mal unter Dokumente und Einstellungen/ICQ.
Gruß
Brösel
danke für die antworten
aber leider habe ich die daten nicht gefunden, anscheinend sind die wirklich nur auf dem server gespeichert (sonst würde ja auch icq2go nicht gehen)…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Die Kontaktliste ist bei ICQ gespeichert klar, aber die ICQ-Nummern sind ebenfalls auf deinem Rechner abgespeichert und der Nachrichtenverlauf (sofern du ihn mitgespeichert hast) ebenfalls.
Jetzt kann ich auch gucken wo:
Nachrichtenverlauf: Dokumente und Einstellungen/XXXUser/Anwendungsdaten/ICQLite/HistoryDB/deine ICQ Nummer/ICQ Nummern deiner Kontakte
darunter sind xml Dateien. Wenn du genau diese Ordner jetzt unter die neue Nummer schiebst und die enstprechenden Kontakte in deiner neuen Kontaktliste aufgenommen sind, dann kannst du auch den alten Nachrichtenverlauf lesen.
Meine kompletten Kontakte finde ich z.B. unter:
C:\Programme\ICQLite
in diesem Ordner steht direkt eine „meineICQ-Nummer.fb“-Datei die z.B. mit WordPad lesbar ist. Hier stehen die Kontakt-ICQ-Nummern und dahinter der Kontaktname.
Mit bischen Übung gut zu lesen
Was ich noch nicht probiert habe, ist diese „meineICQ-Nummer.fb“-Datei in *neueICQ-Nummer.fb* umzubenennen.
Versuch macht kluch
lg
Bröselchen