ich habe T-online als provider und kriegeICQ darüber nicht zum laufen…was muß ich in im ICQ als Server; SMTP etc… eintragen, damit ICQ über t-online aktivierbar ist !?
oder läuft ICQ mit t-online generell gar nicht…T-online schweigt sich hierüber auf Anfrage bisher aus…
Danke euch für eure Hilfe!
Frank
ICQ funktioniert mit jedem Provider, wenn Du diesen über das DFÜ anwählst. Nutzt Du T-Online über den Decorder, wird es nicht funktionieren, da Du erst eine Verbindung mit dem BTX/KIT-Netz der Deutschen Telekom aufbaust und Du erst dann ins Inet gehst. Meines Erachtens liegen hier die Ursachen für Inkompatibilitäten mit zahlreichen Programmen ( OnlineCounter etc ). Bei einer DFÜ - Verbindung umgehst Du die Einwahl ins BTX/Kit-Netz und stellst eine direkte Verbindung zum Inet her, damit kannst Du ohne Probleme ICQ nutzen.
ich habe T-online als provider und
kriegeICQ darüber nicht zum laufen…was
muß ich in im ICQ als Server; SMTP etc…
eintragen, damit ICQ über t-online
aktivierbar ist !?
oder läuft ICQ mit t-online generell gar
nicht…T-online schweigt sich hierüber
auf Anfrage bisher aus…
Danke euch für eure Hilfe!
Hallo,
bei der aktuellen Version von ICQ (ICQ99) klappte die Registrierung bei ICQ (und Betrieb) über T-Online bei mir auch nicht. Ich verwende jetzt die 98-er Version und die läuft problemlos.
Schau einmal bei www.isudi.de rein (Hilfeseiten + Download), da findest Du die entsprechende Software und ein FAQ.
Gruß Hartmut