hi nutze als privatuser icq auf einer muehle mit norton firewall etc … mir faellt seit laengerem auf das oft random user aufpopppen die schnell geadded werden wollen ab und an mach ich das und auf einmal herrscht dann meistens funkstille auch noch tage und wochen spaeter.
bei denen die ich nicht adde herrscht bei ablehnung trotz weitren kontakt in der session durch mich ebenso sofort funkstille. man hat den eindruck das es gewissen leuten nur um das adden geht aber nicht um den persoenlichen kontakt anders kann ich mir das nicht vorstellen nur: was ist der hintergrund? ich erhalte weder fragen nach meiner mailadresse noch irgendwas sonst und auch keine viren aus diesen kontakten … ahne trotzdem eher negatives wer weiss wass?
gruesse 
peter
Hallo Peter,
vergesse nicht, das wenn Du einen User addest der sieht wann Du online bist und über ein geknacktes ICQ unter Umständen sogar Deine Ip-Adresse heruasbekommen kann. Was er danmit evtl. anstellt sei mal dahin gestellt.
Gruß Jan
…über ein geknacktes ICQ unter Umständen
sogar Deine Ip-Adresse heruasbekommen kann.
Braucht man dazu ein geknacktes ICQ?! Geht das nicht auch nur einfach über den netstat-Befehl *da war doch mal was…* ?!
Grüsse
schuelsche
…über ein geknacktes ICQ unter Umständen
sogar Deine Ip-Adresse heruasbekommen kann.Braucht man dazu ein geknacktes ICQ?! Geht das nicht auch nur
einfach über den netstat-Befehl *da war doch mal was…* ?!
Wenn du eine Direkt Verbindung hast vielleicht, aber wenn du über den ICQ Server sendest?
Sim und Kopete zeigen die IP auch so an. Ein Sicherheitsproblem seh ich da nicht, höchstens ein Datenschutzproblem.
Das Sicherheitsproblem ist wohl eher der User der bei unbekannten Leuten auf Add klickt. Die Spammer erkennt man doch eigentlich sofort
„Hi, ich bin süss und wild. Meine Bilder findest du auf http://www.spamserver.ru/julia2583/addme.php?dau_nr=… Bis bald!!!“
Seltsam finde ich nur das ich solchen Spam fast nur bekomme wenn ich mit Windows und der Orginal ICQ Software chatte.
Gruss Jan