ICQ soll nur nach Passwort entpacken + starten

Hallo,

ich hab auf nem win98 - Rechner ICQlite installiert. Dummerweise haben auf den Rechner mehrere Leute Zugriff. Und diese Leute sollen meine History nicht lesen können. Das lesen geht ja recht einfach, wenn man die History-Files im Editor öffnet…

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich den ganzen ICQ-Ordner verschlüsseln kann und der bei Programmstart erst nach einer Passwort-Abfrage freigegeben wird?

Ich könnte natürlich den ganzen Ordner mit Passwort zippen. Aber den jedesmal zu entpacken und nach beenden wieder zu zippen ist halt doch etwas mühsam.

Denke mir, da müßte es doch was geben. Auf der ICQ-Seite bin ich nicht fündig geworden.

Oder gibt es einen anderen Messenger, der einen Schutz der History mit anbietet?

Vielen Dank und Grüße,
Wolfgang

Hallo Wolfgang,

ich benutze ICQ Lite Build 1311 auf Windows XP Pro und kann keine Historyfiles finden. Wonach muß ich denn suchen?

Ich halte es für möglich, daß es dafür einen Schalter gibt, den ich intuitiv ausgeschaltet habe.

Gruß, AndyM

Hallo Andy,

wenn man sich als „gast“ einlogged, dann werden keine History-Files angelegt. Wenn du nicht als Gast drin bis, dann sind die standardmäßig unter
D:\Dokumente und Einstellungen\ich\Anwendungsdaten\ICQLite\HistoryDB… (das „ich“ ist natürlich abhängig von deinen benutzter-einstellungen)
zu finden.
Den Speicherort kann man aber im Hauptprogramm ändern.

Grüße, Wolfgang

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Wolfgang,

bei mir sind die Verzeichnisse leer.

Anwendungsdaten\ICQLite\
leer

Anwendungsdaten\ICQLite\HistoryDB\
leer

Anwendungsdaten\ICQLite\HistoryDB\meineICQnummer\
leer

Anwendungsdaten\ICQLite\HistoryDB\meineICQnummer\UnreadMsg
leer