Icq - twitter - skype - etc. etc

Hi,

ich nutze bisher nur ICQ.

Was haben den Skype (außer telefonieren) und Twitter für Vorteile.

Bzw. was ist z.B. an Twitter so besonders ?

Ich komme dartauf weil in einer bekannteren Zeitschrift wieder das Thema Blogging und Micro-Blogging angeschnitten wird.

mfg
Martin

Hallo Martin,

Twitter.com ist erstmal eine Website die eine Registrierung verlangt.
Das was Twitter ausmacht ist eine Frage die dir immer wieder gestellt wird und zwar: What are you doing?
Du beantwortest diese Frage immer wieder und gibst so auch für andere Nutzer deinen Status bekannt. Allein das ist vielleicht ein wenig langweilig, deswegen kann man anderen Leuten/Bekannten/Fremden auf Einwilligung folgen, um zu sehen was sie gerade machen.

Ich muss dir aber sagen, dass Twitter.com macht erst bei richtig vielen Followers(Leuten denen du folgst) spaß machst, weil du dir so eine art Nachrichtennetzwerk aufbauen kannst, wodurch du schneller informiert bist als bei jeder anderen Seite. Das ist das was Twitter.com ausmacht.

Besonders ans Herz legen kann ich dir das Video http://youtube.com/watch?v=oSPRUcYoDww von Chris Pirillo, einem Geek aus den USA.
Er skizziert die Vorteile sehr gut.

Ich glaube Twitter.com wird hauptsächlich von englischsprachigen Benutzern verwendet.

Skype bietet eine sehr hohe Sprachqualität beim Telefonieren und bietet zu dem die Möglichkeit Webcams einzusetzen.
Man kann sich außerdem in „Chat Rooms“ mit mehreren Leuten gleichzeitig unterhalten.

Viele Grüße

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]