ICQ und Morpheus

hallo ihr,
ich habe gleich 2 anliegen, also erstens

1. gibt es unter ICQ nen ordner oder eine datei die meine kontakte beinnhaltet und die ich mir auf diskette saven kann, und nach einer neu installation einfach wieder ind den ordner setzen kann?

2. dsl unter morpheus, ein freund sagt das geht nicht weil morpheus nicht erkennt, das der rechner online ist, muss doch machbar sein, ich glaube an euch?

cio max

Die Antwort:
Hallo,

Zu Punkt 1: Ja es gibt einen solchen Ordner, er heißt Contact List und befindet sich im ICQ Ordner.

Zu Punkt 2: Dein Freund erzählt Unsinn. DSL geht genau wie eine ISDN- oder Modemverbindung über das DFÜ Netzwerk. Folglich kann Morpheus das erkennen…

Daniel

hi daniel,

danke für deine hilfe, leider gibt es in meinem ICQ ordner keinen der contaktlist oder zumindest so ähnlich heisst. sonst hätt ich das auch allein hinbekommen, ich habe 200b, fals das da anders ist.
cio maxl

Hi Max,

1: loesung gibts auf der Homepage von ICQ. Ein Ordner im ICQ Verzeichniss speichert die ganzen Datenfiles der Benutzer eines Compies. Die Dateien jeweils zwei mit den Endungen *.dat und *.idx sicher und gut ist.

2: schon erledigt …

CU
Reiner

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

unter My ICQ gibt es Load/Save Contact list