ICQ unter WinXP

Hi.
Ich habe feststellen müssen, daß ICQ unter WinXP nur vom Admin benutzt werden kann. Wenn ich mich als Normalbenutzer einlogge, dann kann ich ICQ nicht starten, obwohl ich sogar Lese- und SChreibberechtigung im ICQ-Verzeichnis habe. Kennt jemand eine Lösung?
Danke, cuq

Hallo,

hast Du es so installiert, dass es von allen Benutzern benutzt werden kann?

Gruß olli

Hallo,

hast Du es so installiert, dass es von allen Benutzern benutzt
werden kann?

Ja, alle haben vollen Zugriff auf das Verzeichnis. Ich fürchte jedoch daß es keine Lösung gibt, habe inzwischen von mehreren gehört, daß ICQ nur im Adminaccount läuft.
cuq

Hi,

weiss nicht. Habe mir einen Benutzer mit Administratoren Rechten eingerichtet, da funzt es.

Gruß olli

Hi,

weiss nicht. Habe mir einen Benutzer mit Administratoren
Rechten eingerichtet, da funzt es.

Naja, OK. Dann werde ich wohl auch immer als Admin reinmüssen.
Danke.
cuq

Musst Du nicht, gib einfach Deinem jetzigem Konto administrative Rechte. Das bedeute noch lange nicht, dass Du gleich, ich nenn’ es mal Superadmin, bist.

Obwohl es viele nicht glauben wollen, besteht ein Unterschied zw. einem Konto mit Adminrechten und dem Supiadmin.

Gruß olli

Musst Du nicht, gib einfach Deinem jetzigem Konto
administrative Rechte. Das bedeute noch lange nicht, dass Du
gleich, ich nenn’ es mal Superadmin, bist.

Obwohl es viele nicht glauben wollen, besteht ein Unterschied
zw. einem Konto mit Adminrechten und dem Supiadmin.

Hmm, das wäre etwas „riskant“… Dieser User-Account ist nicht für mich, sondern für meinen Bruder. Und dem will ich eigentlich keine großen Rechte einräumen :smile:
Oder kann ich seine Rechte dann immer noch beschränken?
Weil vor WinXP hatte ich jedes Wochenende zu Hause erstmal den PC zu reparieren, weil da jemand was gelöscht oder umgestellt hatte.
cuq