ICQ verschickt Spam an meine Kontakte

Hi zusammen,

Ich habe folgendes Problem: vor etwa 4 wochen hab ich mir den ICQ-Wurm, der sich über eine getarnte screensaverdatei einschleicht, eingefangen.
Also alle dateien des wurms gelöscht und gut war. Allerdings hat mein ICQ-Client (7.1) angefangen Spam (sind viele Ç’s und ähnliche Buchstaben, bilden aber keinen Text oder Wörter (soweit ich das erkennen kann)) an meine Kontakte zu versenden.
Hab dan am tag mehrmals einen Hinweis darauf bekommen.
Also schön dachte ich: PC neu aufsetzen und zur Sicherheit ne neue ICQ nummer.
Gesagt getan: und siehe da: alles war in ordnung. Allerdings fängt es jetzt schon wieder an.
Habe Norton Internet Security auf meinem PC laufen, der findet aber nur hin und wieder ein paar tracking cookies, jedoch keinen wurm.
Die Spamnachrichten werden anscheinend nur verschickt, wenn mein ICQ-Client nicht an ist bzw ich nicht angemeldet bin. Passwort wechseln hat nichts gebracht.

Wenn jemand eine Idee hat, wo diese Spam-nachrichten herkommen, wäre ich sehr dankbar.
Vielen Dank
Tareq6000

P.S. Ich hab trotz neuem Account schon nach 2 tagen wieder anfragen von diversen „Personen“ bekommen, weil ich sie der freundesliste hinzufügen soll. (Die namen sehen teilweise aus wie der spam selbst)
Habe bei allen auf „sperren“ und auf „als spamer melden“ geklickt.

Also vielleicht hat die jemand einen Stealer(eine Datei die deine gespeicherten Passwörter stiehlt) oder einen Keylogger(Er logt deine Tastatureingaben) damals geschickt und weis das Passwort von deinem 1. Account. Somit kann er wenn du ICQ nicht offen hast sich bei dir anmelden und Spams versenden, oder der Virus ist FUD(Full Undetectable) sodass ihn dein Virenscanner nicht erkennt!

Zu deinem 2. Problem dass du Anfragen von russ. Personen bekommst, muss ich dir sagen das ich das selbe Problem habe, und es nicht an einem Virus liegt!

Noch eine Sache:
Installier das neue ICQ, da ist ein Virenschutz mit eingebaut!