ICQ Virus?

Hallo ich war eben bei einen Freund von mir. Da schrieb ein gemeinsamer Freund mein Freund an das über mein ICQ ACC (der noch on war weil ich mein pc so gut wie immer an lasse) etwas zu ihm geschrieben haben soll was er nicht verstanden hatt.
David ‎(19:42):
daniel ‎(19:31): Âàø UIN â ÷åðíîì ñïèñêå áàçû äàííûõ íîìåðîâ ICQ.  òå÷åíèå ñóòîê Âàì íåîáõîäèìî àêòèâèðîâàòü íîìåð ïîâòîðíî, îòïðàâèâ áåñïëàòíîå SMS ñîîáùåíèå íà íîìåð 3649
ñ òåêñòîì XX 045615 . Ñïàñèáî çà ïîíèìàíèå.

wer hatte schonmal ähnliche probleme? kennt sich damit aus? oda kann mir einfach helfen?
ich habe grade sophos angeschmissen und habe andere Freunde gefragt ob dies auch bekommen haben. von 2 leuten keiner.

ich danke für jede nützliche hilfe :smile:
schönen ruhigen abend noch.
LG Daniel.

Da schrieb ein
gemeinsamer Freund mein Freund an das über mein ICQ ACC (der
noch on war weil ich mein pc so gut wie immer an lasse) etwas
zu ihm geschrieben haben soll was er nicht verstanden hatt.

So einen Virus hatte ich auch schon mal. Meiner hiess „Katze“. Der Eingabefocus war halt noch auf dem Skype-Fenster und da hat sie beim gemütlichen Liegen auf der Tastatur schöne Textnachrichten an einen Bekannten verschickt. Jetzt sperre ich den Rechner auch wenn ich nur kurz in die Küche gehe…

McPringle

wie hast du ihn wegbekommen?

ist er in irgenteiner weise gefährlich für mein LP?

LG DANKE UN SO :smiley:

wie hast du ihn wegbekommen?

Ich denke, er hat ihn von der Tastatur weggescheucht. Zumindest würde ich das so machen, wenn eine Katze auf meiner Tastatur …

Hallo?

Gruß S