Hallo zusammen
Mein Bruder hat auf unserem Computer das ICQ heruntergeladen. Er wollte dies jedoch plötzlich doch nicht mehr haben bzw. will sich nicht anmelden (ich übrigens auch nicht). Also wollten wir dieses Programm via Systemsteuerung/Software deinstallieren. Leider kommt dabei eine Fehlermeldung, dass eine zur Deinstallation notwendige Datei fehle (icqlite.log). Klappt so also nicht. Wie bringe ich denn dieses ICQ weg? Zu allem übel kommt meinem jedem Neustart noch ein kleines Fenster, ob man sich nicht anmelden wolle (und dies bei allen drei Profilen auf unserem Compi). Vielen Dank für Eure Hilfe!
Wenn du glück hast dann steht ICQ im Startmenü unter Autostart drinne und du musst das nur da raus löschen.
Wenn nicht dann nimmste entweder ein Tool womit du die Autostarts bearbeiten kannst (TweakXP zum Beispiel) oder du suchst im Programm selbst nach der Funktion zum ausschalten des Starts bei Systemstart.
Oder Brute-Force: einfach den Ordner ICQ löschen 
Moin!
Erstmal im ICQ-Menü (unter Start => Programme) nachsehen, ob’s da eine eigene Deinstallation gibt. Wenn ja, versuchen.
Wenn nein, dieselbe ICQ-Version nochmal 'drüber installieren und danach wieder deinstallieren. Müsste so eigentlich gehen.
Zur Not: Unter Start => Ausführen den Befehl msconfig eingeben. Dort kannst Du u.a. die Autostart-Einstellungen verändern. Such’ den ICQ-Eintrag („Mirabilis ICQ“ oder ähnlich) und deaktivier’ ihn. Danach den ICQ-Ordner (meist c:\programme\icq…) löschen.
Gruß
(Woly)