Hallo Leutz,
ich versuche verzweifelt, mit dem ICS einen Port 80 auf einen Rechner im Netzwerk umzuleiten, um diesen dann von außen mit einem dns2go.com-client zugänglich zu machen.
Irgendwie kann ich mit dem Ding einstellen, was ich will. Fremde Rechner kommen immer wieder am Gateway an, weitergeleitet wird nix.
Bin ich zu doof (hats schonmal jemand geschafft??) oder ist dieser bug wiedermal ein feature?
fragt verwundert:
Frank
Ja das habe ich hinbekommen, funktioniert einwandfrei, wenn ich dort in den Firewallsettings dies eingestellt habe
Irgendwas falsch konfiguriert? Falsche IP eingegeben? Falsches Protokoll (UDP)?
Grüße
Bruno
Hura!
Endlich hat mal einer reagiert!!!
Hallo Bruno.
Das war nun schon so das vierte mal, daß ich was ähnliches anfrage. du bist der erste, der reagiert hat. Glückwunsch.
Da kann man ja eigentlich nicht viel falsch machen. ich habe auf der registerkarte „Erweitert“ unten rechts Einstellungen den Port 80, TCP (nicht UDP) auf wahlweise „client“ (Rechnername meines Netzwerkrechners) oder die aktuelle, dynamische
IP umgeleitet. Der dns2go.com client ist auf dem Gateway (Name:server). Auf dem client gehts aber auch nicht. Auch mit winroute gings nicht. Ich werde noch wahnsinnig. Welche Konstellation hast du?
Frank
Das war nun schon so das vierte mal, daß ich was ähnliches
anfrage. du bist der erste, der reagiert hat. Glückwunsch.
Hab mich erst auch ned so recht getraut, da ich dir ned wirklich weiterhelfen konnte 
Da kann man ja eigentlich nicht viel falsch machen. ich habe
auf der registerkarte „Erweitert“ unten rechts Einstellungen
den Port 80, TCP (nicht UDP) auf wahlweise „client“
(Rechnername meines Netzwerkrechners) oder die aktuelle,
dynamische
IP umgeleitet. Der dns2go.com client ist auf dem Gateway
(Name:server). Auf dem client gehts aber auch nicht. Auch mit
winroute gings nicht. Ich werde noch wahnsinnig. Welche
Konstellation hast du?
Meine Konstellation ist die, ich arbeite mit statischen IP-Adressen. Das Gateway hat die 192.168.0.1 und der andere Rechner 192.168.0.2
Auf 192.168.0.1 läuft der dns2go client.
In den Eigenschaften habe ich TCP 80 und mal testweise UDP 27960 (Quake3) auf 192.168.0.2 weitergeleitet. Hat beides einwandfrei funktioniert von extern drauf zuzugreifen.
1 „Gefällt mir“
Hallo,
hast du die Internetverbindungsfreigabe aktiviert?
Frank
Den firewall aus hat ja wenig Sinn. In den einstellungen gibst du ja den Port frei beim Firewall. Versuch es spaßeshalber mal mit firewall.
Bei mir geht es so wie so nicht. Ich bin am verzweifeln.
Frank
Den firewall aus hat ja wenig Sinn. In den einstellungen gibst
du ja den Port frei beim Firewall. Versuch es spaßeshalber mal
mit firewall.
Bei mir geht es so wie so nicht. Ich bin am verzweifeln.
Kanns nicht testen, weil ich nur noch einen Rechner habe, aber es ging definitiv. Und die Firewall ist auch definitiv abgeschalten! du kommst ja trotzdem in die Einstellungen rein, sobald du ICS aktivierst und Firewall drüber ist aus.
P.S. mein zweiter Rechner war eine Linuxmühle, vielleicht liegts auch am 2. dass da irgendwie firewall an ist oder so?