ICS problem -- IP Masquerading

Hallo,

hab ein kleines Heimnetzwerk, DSL ( an COM-PORT is dsl-modem angeschlossen - also kein Router da ),alle rechner XPs, AOL-Software …

nun ich habe bisher alles probiert über ICS und co., da ich aber AOL verwende und die laufend ihre DNS-addressen wechseln siehts für mich schlecht aus, es gibt zwar eine stat. DNS aber die is total überladen und lohnt sich nur für 56kler … destawegen hab ich für meine anderen rechner ein proxytool bisher verwendet - klappt auch wunderschön. Wenn ich aber nun auch Datenpakete mit den anderen nicht-i-net-fähigen rechnern empfangen will siehts wiederum schlecht aus da das proxytool dies nicht unterstützt ( also ftp und p2p u.ä. - denn surfen klappt )- da hab ich mich mal schlau gemacht und erfahren dass es eine möglichkeit gibt über ip-masquerading, doch dies kann ( auch schon selbst gemacht ) nur bei Linux von hand eingeben, bei windows habe ich dazu nix gefunden …

kann mir einer von euch vllt. ein tool oder eine andere lösungsvariante empfehlen …

cia

Hallo,

Also dieses IP Masquerading ist nur mit einem Linux Rechner als Zugangsrechner möglich.

Surfen kannst du? und normalerweise sollte auch ftp funktionieren!!!
Junkbuster oder Squid sollten das schon unterstützen.
Ich schätze das ist nur ne Einstellungssache.
Im Browser sollte man ja angeben das man über ein Proxy surft und hier sollte man auch die einzelnen Protokolle und Dienste gelten machen können. (Habe das leider noch nicht selbst gemacht.)

Falls das nicht geht,…
Auch habe ich etwas mal gehört über einen Dienst der dies umgeht, wenn Proxy Rechner das FTP abblocken.
Nach etwas suchen habe ich das hier gefunden:
http://www2ftp.de/opinions.html

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen …

mfg Martin